Hilfe beim Scripten

  • Ja ich bin es wieder, die große nervensäge von nebenan

    Diesesmal geht es ums Script.

    und zwar wenn ich mein Script ins CT importieren will steht da folgendes

    "[Error] (1:1): Unexpected end of file"

    Hier mal das Script

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Dann musst du diese Variable noch definieren, da sie verwendet werden soll, das Programm aber noch gar nicht weiss welchen Typ diese hat.


    Im Lexikon unter System-Scriptvariablen und -Events findest du eine Auflistung aller Variablen die mit der Simulation interagieren. Wenn du sie verwenden möchtest musst du sie im Bereich "PUBLIC_VARS" definieren. Bei "a_ground" ist dies z.B. zwingend notwendig, weil die TechElements.pas darauf zugreift. Wahrscheinlich wirst du noch weitere Meldungen dieser Art erhalten. Suche dann den Namen im eben verklinkten Lexikoneintrag, lis dir durch was sie tut und verstehe wofür sie da ist und definiere dann die Variable mit ihrem korrekten Datentyp.

  • Ich weiß ich gehe euch auf den Keks aber ich habe mal wieder ein Problem

    Erstmal die 2 Betroffenen Scripts

    Und zwar wollte ich mein Main_Script Importieren und auf einmal kam die Meldung:

    [Error] (95:12): Semicolon (';') exspected

    (Zeile 95:12 ist die wo im ersten Script steht; Procedure Initalize.

    Danke schonmal im vorraus :)

  • Da fehlt einfach ein ";" am ende der Zeile, aber du hast auch Schreibfehler drin, einmal schreibst du "Erweiterung_Initialize" und im anderen Script steht dann "Erweiterung_Initalize";)

  • genau dort wo die Fehlermeldung es sagt;) in der Main Datei am Ende der Zeile 95


    Edit: Vergiss nur nicht die Prozeduren richtig zu benennen, sonst werden sie nämlich nicht ausgeführt


    Achja, und das mit den Semikola (Semikolons?) zuviel, zu wenig an der falschen Stelle und so weiter passiert mir auch ofter als ich es wahr haben will, ist eben das Problem wenn man sonst etwas mehr mit C# zu tun hat:'D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav