Schoterbett und Weichenschwellen?

  • Hallo nochmal ^^° Ich bin zurück mit 2 weiteren Problemen die im Lexikon nicht bzw nicht im detail erklärt werden (meiner meinung nach). Das erste Problem ist das mein Schotterbett bei Weichen sich mit sich selber überschneidet und somit flackert was aber beim ballast_1 (SplinesBerlin) nicht so ist da das geschnitten wird (anscheinend?). Wie kann ich das fixen? Und das zweite Problem ist das meine Weichenschwelle nicht im Mapeditor unter Weichenschwellen angezeigt wird. Ich habe da nur die Tie1_Flex. Erneut freue ich mich auf ideen und vorschläge

  • Das Flackern in der Textur kannst du mit unterschiedlichen Prioritäten lösen, du solltest da aber nicht übertreiben, denn je mehr Prioritäten desto länger muss der Map Editor rechnen.


    Zum Thema Weichenschwellen kann ich aber nix sagen, da ich die selbst noch nicht erstellt hab:saint:

  • Das wäre zwar eine Möglichkeit aber das scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Das ballast_1 Objekt zeigt ja das es auch anders geht

  • vlt. kann Florian dir dabei helfen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das erste Problem ist das mein Schotterbett bei Weichen sich mit sich selber überschneidet und somit flackert was aber beim ballast_1 (SplinesBerlin) nicht so ist da das geschnitten wird (anscheinend?). Wie kann ich das fixen? Und das zweite Problem ist das meine Weichenschwelle nicht im Mapeditor unter Weichenschwellen angezeigt wird. Ich habe da nur die Tie1_Flex.

    Huhu,


    sorry für die späte Anwort.
    Schotterbett: Einfach das Schotterbett rechts paar Milimeter höher machen als links und schon flackert es nicht mehr.

    Weichenschwellen: Müssen extra importiert werden, das fehlt noch im Artikel. Mit meinem aktuellen Zeitkontingent werde ich den Artikel wohl in 3 Jahren aktualisiert haben. :(


    Greets

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav