Fahrzeug Beleuchtung und Lampen

  • Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet;)

    Entweder du schaust ob du das ganze über die Mesh Koordinaten raus bekommst (einzelne Vertices im Edit Mode markieren) oder du nutzt den 3D Cursor, beides funktioniert und hat seine Vor und Nachteile:)

  • Hatte genau den Punkt genommen wo sich die Lampe in Blender befindet, aber der Kegel bleibt immer an dieser Stelle...

    gestern ging es noch, und heute wieder nicht...

    Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen, hab die ganze Nacht durch gemacht...?/

  • Dann hast du bestimmt den Objektursprung der gesamten Rückleuchte, da ich das Modell nicht habe kann ich dir aber auch schlecht sagen welche der beiden Methoden nun die bessere ist. Ich würde aber meinen das es am schnellsten mit der 3D-Cursor Methode funktioniert.


    1. Also, in Blender in die Orthografische Ansicht wechseln (NUM5) das macht es etwas einfacher
    2. Mit NUM1 bzw. Strg + NUM1 die richtige "Seite" auswählen (so das du das Rücklicht siehst)
    3. Mit der linken Maustaste den 3D-Cursor mittig auf dem Blinker platzieren (einfach klicken)
    4. Koordinaten des 3D-Cursors in der rechten Toolbar (N) ablesen und im Content Tool eintragen
  • Okey, wie ich sehe hast du Fahrgastbeleuchtung drin anstatt " FG_Licht_Hauptlicht" - Innenbeleuchtung ausgewählt. HAst du diese Möglichkeit? Und schau mal nach der Intensität. Das hat er auch anders gemacht. Schau mal im Tutoriel auf Minute 19.

  • Okey, wie ich sehe hast du Fahrgastbeleuchtung drin anstatt " FG_Licht_Hauptlicht" - Innenbeleuchtung ausgewählt. HAst du diese Möglichkeit? Und schau mal nach der Intensität. Das hat er auch anders gemacht. Schau mal im Tutoriel auf Minute 19.

    Ich glaube das mit dem " FG_Licht_Hauptlicht" hat er sich selbst gescriptet.

    Die Innenbeleuchtung mit der Belegung wie ich sie habe ist schon in Ordnung so. Fahrgastbeleuchtung müsste doch richtig sein.

  • Ja das ist möglich, ich habe derzeit den Wert der Helligkeit auf "1" drinne, werde das aber noch anpassen mit der Zeit.

    Und bedenke, die anderen Birnen auf der linken Seite sind auch noch nicht da, ich denke dann müsste das passen von der Helligkeit.

    ggf. kann ich den Wert noch von "1" auf ca. "1.1 - 1.2" erhöhen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav