Mit starker Sehschwäche...

  • Hallo,


    Mein Problem ist es, dass ich eine ziemlich starke Sehschwäche habe (-9,5 Dioptrien) und hab ein paar Probleme mit:


    -Ich kann die Ampel Farbe erst paar Meter davor sehen und kann nicht rechtzeitig abbremsen

    -Ich kann die Geschwindigkeit nicht Lesen

    -Ich kann die Geschwindigkeits Schilder auch erst paar Meter davor Lesen


    Ich trage auch eine Brille und habe ein relativ großen Bildschirm


    Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand die gleichen Probleme hat und wie ihr sie löst :)


    LG Dennis

  • Habe selber eine Sehschwäche, aber es ist ein Bildschirm vor dem du sitzt. Sprich, so lange du nicht mehrere Meter von entfernt sitzt, siehst du genau das, was andere auch sehen. Ich und ein paar Freunde erkennen die meisten Dinge auch erst vom Nahen, liegt einfach an LOTUS oder einem schwachen Bildschirm. Wenn man minimim 1920x1080 Full HD hat, sollte man alles erkennen können.

  • Ich werfe mal eine Frage in den Raum, die vielleicht auch für die Entwickler von Interesse sein könnte. Nützen Euch einblendbare Status-Monitore oder sowas wie die "rote Schrift" in OMSI auch und würde es etwas bringen, wenn man sie speziell für die sehschwachen User etwas größer machen kann (in einer zusätzlichen Option)?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav