Dampf und Diesel Loks schon möglich?

  • Im Prinzip steht es schon oben aber dennoch noch mal direkt gefragt:


    Ist es bereits möglich in :lotus: Dampf oder Diesel Lokomotiven einzufügen?
    Wenn ja mit welchen Funktionen?

    Wenn nein warum?


    Liebe Grüße Blue ;)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • ?/ Ich frage mal andersherum, warum sollte es nicht möglich sein?

    Ok, das Open Source Script vom GT6N ist da denke ich eher weniger geeignet, aber mit einem eigenen Script sind der Funktionalität eigentlich kaum Grenzen gesetzt. ;)

  • ?/ Ich frage mal andersherum, warum sollte es nicht möglich sein?

    Ok, das Open Source Script vom GT6N ist da denke ich eher weniger geeignet, aber mit einem eigenen Script sind der Funktionalität eigentlich kaum Grenzen gesetzt. ;)

    Das dachte ich mir auch nur mit dem gedanken vllt geht das ja schon nur wissen wir nix davon ^^

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Also Dieselloks sind definitiv möglich, brauchen halt dann nicht mehr das Skript für den Stromabnehmer etc.

    Bei Dampfloks ist es wieder schwieriger zu sagen wegen den "Rauch-Partikeln", der Rest sollte aber eigentlich möglich sein.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Die Partikel sind ja aber schon implementiert. Da die Dampflok jetzt auch nicht so viele Funktionen hat, sollte das Programmieren eh "schnell" gehen. Das Modellieren aber... :giggle:

  • Die Partikel sind ja aber schon implementiert. Da die Dampflok jetzt auch nicht so viele Funktionen hat, sollte das Programmieren eh "schnell" gehen. Das Modellieren aber... :giggle:

    Uh, verschätz dich da mal nicht 8D

    In einer Dampflok ist auch jede Menge Funktion drinnen, so einfach Hebel drehen und los fahren ist da nicht. Ich hab mal eine Übersicht aus dem Führerstand der 01 008. Stichworte Kesseldruck, Hitze, im entfernteren Gestänge, u.v.m.

    Aber mal was ganz anderes wenn wir bei dem Thema Dampflok sind:

    Wie sieht das denn aus, ist es von Seiten :lotus: in Erwägung gezogen worden das man solche Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt ggf. zu zweit bedienen kann?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav