Hallo erstmal
Eines meiner größten Probleme in Blender ist die Spurweite. Ich habe kein schimmer wie ich diese ideal anpassen kann.
Falls mir wer helfen kann dann danke
LG
Hallo erstmal
Eines meiner größten Probleme in Blender ist die Spurweite. Ich habe kein schimmer wie ich diese ideal anpassen kann.
Falls mir wer helfen kann dann danke
LG
Bau das Rad einer Seite (links oder rechts) und verschieb es dann so, dass der Spurkranz als x-Koordinate die halbe Spurweite hat. Dann hast du eine gute Grundlage. Den Rest baust du dann drumherum ohne die Position des Rades nochmal zu verändern.. Wenn's fertig ist rüberspiegeln auf die andere Seite, verbinden und dein Drehgestell ist fertig und hat die richtige Spurweite.
Das habe ich getan aber es geht net . Um genau zu sein, ist auch zum teil das eine Rad näher an der X-Mittelline als das andere...
Dann hast du beim Spiegeln einen Fehler gemacht. Am wenigsten fehleranfällig ist es, wenn du den Cursor auf x = 0 setzt und dann den Pivot Point auf 3D Cursor setzt. Dann kannst du einfach das Objekt auswählen und [Strg]+[d] -> [Enter] -> [Strg]+[m] -> [x] -> [Enter] drücken und es sollte alles schön symmetrisch sein.
jetzt hab ich's ich danke dir
Aalternativ besteht auch die Möglichkeit ein Empty zu erstellen (im Koordinaten Ursprung) und als Referenzelement für die Spiegelung zu verwenden (im Mirror Modifier)
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