Wabenlogo

  • Guten Morgen! Ich glaube, für das Fehlerlisteforum ist mein Anliegen doch etwas zu nebensächlich, auch wenn ichs dort gerne einsortiert hätte, denn meiner Meinung nach ist das definitiv gerade der größte Fehler, den Lotus zu bieten hat ;p. Aber zumindest als Feedback geht es doch durch. Und zwar geht es mir um Euer Wabenlogo mit den Symbolen der verschiedenen Verkehrsmittel darauf.


    kacheln.png


    Ich muss gestehen, das Angucken bereitet mir fast physische Schmerzen. Ist es Absicht, dass zwischen dem Doppeldecker und der Straßenbahn, sowie zwischen der S-Bahn und dem Flugzeug die Lücken breiter sind als zwischen den anderen Waben? Das könnt Ihr mir doch nicht antun! So ein schönes geometrisches Muster, und dann sowas! ^^


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das irgendwas mit den verschiedenen Modulen zu tun haben könnte, Straße, Schiene, Luft, aber das wird man doch bestimmt anders ausdrücken können, oder? Meinetwegen macht die Lücken dazwischen noch breiter, damit es nicht mehr so aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt, oder macht die Lücken alle gleich groß, aber schattiert die Hintergrundfarben der Waben leicht anders, ist mir alles Recht. Aktuell macht es zumindest auf mich den Eindruck, als hätten alle Abstände gleich groß sein sollen, aber dann war jemand beim Kopieren und Platzieren der Waben in Paint nicht wirklich bei der Sache (wobei ich Euch natürlich auch nicht absprechen will, das genau das tatsächlich der Fall gewesen sein könnte ;)).


    Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn ich nicht bei jedem Ladevorgang des Spiels gezwungen wäre, mir dieses Logo anzugucken, und die "Ladebalkenanimation" noch zusätzlich die Aufmerksamkeit darauf lenkt. Und jedes mal kriege ich beinahe Hirnkrämpfe davon, dass das Muster nicht regelmäßig ist. Diese Thematik ist also nicht nur eine Randerscheinung, sondern ein Kernproblem des Spiels ^^. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass dieses Logo mich vermutlich nicht umbringen wird, aber schön finde ich es trotzdem nicht. Vielleicht könnt Ihr ja noch einmal drüber unterhalten, wenn ihr mal entspannt bei einer Tasse Pommes zusammensitzt, ob man das nicht doch noch mal verändern könnte. Meine ewige Dankbarkeit hättet ihr jedenfalls.

  • Erkennt man da bei dir etwa leicht autistische Züge? :'D;)

    Also ich finde das so perfekt, ist doch logisch, dass das nach den verschiedenen Verkehrsformen geordnet ist...

    Vorher habe ich da noch nie drauf geachtet, aber jetzt wo dus sagst.

    Finde ich eigentlich echt gut, dass selbst auf sowas geachtet wurde. :)

  • Muahahahaha, Kartoffelphantom, ich lach mich weg …. so lustig, echt super wie du das Beschreibst … :'D


    Beim nächsten Ladevorgang muss ich mir das mal ansehen, verpasse den immer weil ich diese Zeit immer zum Bier holen nütze ^^

  • Ist es Absicht, dass zwischen dem Doppeldecker und der Straßenbahn, sowie zwischen der S-Bahn und dem Flugzeug die Lücken breiter sind als zwischen den anderen Waben?

    DAS frage ich mich seit der ersten Stunde!

    Und es ergibt ja tatsächlich Sinn, eben durch die Abtrennung der drei einzelnen Module Rail/Street/Air

  • Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist mir das jetzt nicht so wichtig, der Entwickler wird sich dabei schon was gedacht haben. LG

  • Janine Das das Absicht ist ist ja schön und gut, aber tut Euch das nicht selbst auch in der Seele weh, das Muster so zu verhunzen? So wie es jetzt ist ist es ja nix Halbes und nix Ganzes.


    Die Absicht dahinter (dass meine Vermutung mit den Modulen stimmt hast Du ja nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, also nehme ich es einach mal an) ist zwar sehr lobenswert, aber vielleicht ein bisschen zu subtil versteckt. Die Trennung fällt nicht wirklich als solche auf, dazu sind die breiten Lücken zu schmal und den anderen zu ähnlich. Um mir das mit den Modulen auszudenken, musste ich schon ganz schön Grips investieren. Beim bloßen Drübergucken fällt lediglich auf, dass hier etwas nicht stimmt. Und dadurch wirkt es, ich sags einfach wie ichs meine, unprofessionell. Es sieht für mich (!) leider wirklich aus, als hätte man das einfach lustlos so dahingeschlampt. Und das halte ich für eine schlechte Basis für einen Simulator, der sich selbst bewirbt als "vielversprechende Neuentwicklung auf dem Simulatoren-Markt" und "ersten richtigen Nahverkehrs-Simulator", oder mit Sätzen wie "LOTUS wird großartig", also definitiv darauf abzielt, nicht nur als Nischenprodukt aus dem Hobbykeller zweier motivierter Bastler aufzutreten, sondern als ernstzunehmendes Produkt professionellen Ausmaßes. Und da sollte man meiner Meinung nach nicht auf ein Logo zurückgreifen, das, wie ich finde, die reine Unprofessionalität ausstrahlt.


    Und unabhängig davon tut es wirklich in den Augen weh. :doesntsee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kartoffelphantom () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, mein alter Feind.

  • Ach Kartoffelphantom xD es muss doch nicht alles den rechten Winkel haben und perfekt sitzen, zumal das so geplant war "scheinbar"


    Achtung: Kartoffelphantom nicht hingucken


    Da war der Architekt aber auch beschwippst xD


    Ganz Ehrlich, es gibt Themen da kann man diskutieren dieses sollte allerdings nicht dazu gehören. Das Logo ist so wie es ist, wenn das Logo nicht so dolle ist heißt ja nicht das das Produkt genauso ist.


    LG

  • Ja richtig, aufn ersten Blick ist das Haus schräg, aber in wahrheit steht es gerade. Das Bild wurde also manipuliert, wer sagt das es bei dem Logo nicht auch so ist. LG

  • Dies ist doch nur ein Ladescreen, die Devs haben doch erstmal wichtigere Sachen zu tun (im Kopf) als sich über solch Kleinigkeit die Gedanken zu zerbrechen.

    man sollte auch immer im Hinterkopf behalten/bedenken das es sich hierbei um eine Early Access Titel handelt, und sich noch vieles ändern kann.

    Heißt es kann sich im laufe der Zeit noch vieles ändern, ob es das Hauptmenü ist oder sonst welche Einstellungen:saint: