Zello als "Funk"

  • Hallo ihr lieben,

    und zwar beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch noch mit dem Thema Funk.
    Dabei ist mir eine Idee gekommen:

    Für Betriebsfunk oder Leitstellenfunk könnte man ja auch zb Zello nutzen. Zello läuft auf Andriod, IOS und Windows.
    Das Interessante ist es gibt auch sogenannte POC Geräte die mit Android laufen dafür.
    Zello ist eine Funkapp die wenig Daten verbraucht und wie oben schon geschrieben auf allen System läuft.
    Sie verhält sich auch wie ein richtiges Funkgerät. Anders halt als bei Teamspeak wo man den anderen rein reden kann.

    Die Frage ist ob man dafür überhaupt interesse hätte.


  • Hmm die Idee ist gut, aber sowas gibt es im Bereich von Arma3 für TS auch nennt sich Task Force Radio.
    Ähnliches könnte man auch für LOTUS entwickeln.


    Aber interessante Idee in die man auf jeden Fall mal reinschauen sollte.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • mal so ne dumme frage........ war nicht eh ein Funksystem geplant was ins spiel intrigiert ist was dän nachher übers Ibis usw. gesteuert wird????


    Janine  Marcel Kuhnt wehre nett wen einer von euch das mal beantwortet...... (so weit ich weis) würde dän ja die Leitstellen Funktion im Multiplayer die nach meinen Infos geplant ist (kann auch sein das ich da grade was verwechsle mit nem anderen Spiel) kein sinn machen

  • Guckt doch einfach mal hier im Bereich "Multiplayer" ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Naja das ganze soll mal als Anregung auch dienen was ich hier schreibe.
    Vielleicht bekommen die beiden es ja auch hin, eine Android App zu programmieren (oder jemand anders).
    Dann hätte man ein "richtiges" Hardware Gerät als Funkgerät.

  • Im Optimalfall wäre es im Spiel normal integriert, man könnte aber optional stattdessen auch diese App nutzen. Ist schon cool, wenn man physisch außerhalb des Spiels mit irgendetwas interagieren kann :)


    geatrac2 soweit ich das verstanden habe, braucht man ja gar keine App zu programmieren, weil das ja Zello schon macht ... es müsste halt nur irgendwie ins Spiel integriert werden.

  • Mit der Hardware fiel mir halt bis jetzt nur Zello ein, weil die oben gezeigten Geräte für Zello gemacht wurden. Aber auch Teamspeak und andere Funkapps laufen auf diesen "POC"-Geräten.

    Danto naja die Frage ist ob man das in die Zello App übertragen kann. Also vom Spiel in die App hinnein und dann in die jeweilige Funkgruppe.