Soweit ich das verstanden habe entsprechend diese den späteren Haltestellen-ID's auf der Map. Müssen diese einzigartig sein? Denn es kann durchaus vorkommen, dass ein und dieselbe Zielhaltestelle (bezogen auf das spätere Objekt in der Map) über unterschiedliche Zieltexte kommuniziert werden. Sowas wie "Hauptbahnhof über A" und "Hauptbahnhof über B".
Innerhalb der Haltestellenliste müssen sie das nicht sein. Sie dienen letztlich der Verknüpfung der "internen" Haltestellen mit denen im FIS, andersherum ist das nur bedingt nötig. Wenn es um die KI geht, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass Linie und Route übergeben werden, ich denke, das wäre das Beste. Und die Route "holt" sich die Haltestellen über deren Index in der Haltestellenliste, da ist diese ID egal.
Ich bin auch gerade dabei mal eine Rollbandanzeige zu konstruieren um sie testweise dem GT6N einzubauen. DIe Zuordnung Zielcode <-> Rollbandposition muss aktuell noch statisch im Skript erfolgen, oder?
Genau; da soll es später die Möglichkeit geben, mehrere Rollbandlisten für eine FIS-Gruppe einzurichten, da Rollbänder ja durchaus begrenzt sind und im Falle von Berlin ja nie die ganze Stadt abgedeckt haben (daher ja der damalige Name "Hofdatei" ). Ich kann aber noch nicht sagen, ob die in die speziellen FIS-Dateien kommen oder in die allgemeine.