LOTUS-Simulator: Videos

  • Yesterday bought the Düsseldorf 81 addon, it looks neat. At least makes the simulator more enjoyable, as it's a real route and it brings several vehicles where you can press every button of it.

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

  • Heute war ich mal auf YouTube unterwegs, und habe ein Video von der Combino von LOMSI TV gefunden, die viele vor ein paar Monaten noch "Schrott" genannt haben.


    Hier geht es zum Video

    Ist immer noch Schrott. ;p (nach meiner Ansicht und Meinung)


    Sry, aber hört sich echt net gut an, der Fahrerstand erinnert mich an vBus, okay... das ganze Model erinnert mich an vBus.
    Wobei, selbst die waren besser.

    Mir ist bekannt was ein Fahrzeug für einen Aufwand bedeutet, aber das da läuft definitiv mit voller Geschwindigkeit aufm Prellbock zu.
    Da ist schon im Ansatz sehr viel falsch gemacht worden, da müsste man sehr viel wieder löschen und neu gestalten.
    Wenn man sich die Mühe machen will eine Bahn zu bauen dann sollte man es von Anfang an richtig machen.
    Wenn ich mir so im vergleich die Bilder vom Alten B-Wagen oder auch andere Freewarefahrzeuge ansehe ist dieses Model halt schon in die falsche Richtung unterwegs.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Großes Lob meinerseits! Es gehört viel dazu, sich in den Fahrzeugbau reinzubeißen!


    Viele hier haben noch nie etwas vergleichbares auf die Beine gestellt und erlauben sich dennoch, dermaßen unterirdische Kommentare abzusondern. Natürlich gibt es an diesem Fahrzeug noch viel Potential umzusetzen, aber entscheidend ist doch erstmal: Es ist in der Simulation, es bewegt sich und das sogar korrekt, es macht Geräusche und man kann es bedienen! Alles andere ist reine Übungssache & kommt mit der Zeit. Meister sind noch keine vom Himmel gefallen!


    Seid froh um jeden, der die Geduld besitzt sich in dieses Thema reinzufuchsen und Fahrzeuge baut. Glaubt mir aus erster Hand - es ist verdammt anstrengend! Also demnächst vielleicht statt wildem darauf rumkloppen erstmal anerkennen, was schon geschafft wurde!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Das hättest du dir in voller länge sparen können. So Unterirdisch kann man doch gar nicht sein. Und da macht es der ";p" nicht besser.
    Wir haben am Anfang alle "Schrott" gebaut. Und ich bin mir da sehr sicher, dass es bei dir nicht anders war.

    Man hätte es deutlich gesitteter Formulieren können. Zum Beispiel wie Julian .


    Heute war ich mal auf YouTube unterwegs, und habe ein Video von der Combino von LOMSI TV gefunden, die viele vor ein paar Monaten noch "Schrott" genannt haben.


    Hier geht es zum Video

    Sehr schön, dass es vorran geht. Man kann deutlich verbessern, aber wie einer meiner Vorredner schon schrieb, kommt das mit der Zeit. Weiter so! ^^

  • Auch von mir: im Gegensatz zu den ersten Modellen ist das ein Quantensprung. Da bin ich als absolute Blender-Null fast schon ein bißchen neidisch ^^.


    Was aber noch viel größer zu bewerten ist, ist der Umstand, daß er trotz Kritik und mißlungener Vorversionen weiter seinen Weg geht und das Fahrzeug kontinuierlich verbessert hat. Auch das zeugt von Ehrgeiz, Motivation und "Eiern in der Hose" xD. Wird wohl nicht der letzte Versuch gewesen sein, aber so wie das jetzt schon aussieht ... von mir ein großes Lob!:thumbsup:

  • Natürlich ist es ein Sprung zu dem was als erstes abgeliefert wurde.
    Jedoch ist es immer noch nicht das was man als gut bezeichnen könnte.
    Das Problem ist halt das man hier wieder viele Schritte zurück gehen müsste um die Fehler auszubügeln.


    Und ja ich weiss das mich viele für solche Kommentare hassen. Aber "Oh er hat sich mühe gegeben" hilft halt niemanden.
    Wenn ich in meinem Arbeitszeigniss stehen ahbe "Er hat sich stehts bemüht" hätte ich irgendwas extrem falsch gemacht.
    Natürlich muss man jetzt nicht den Absoluten Gold-Standart mit dem ersten Model erreichen, abereinen gewissen Midenstanspruch sollte man haben.
    Das es genug Leute gibt die Meiner Meinung sind sieht man im Discord, es ist halt schade das diese Leute Angst haben ihr Gesicht zu verlieren wenn sie sich negativ zu so etwas äußern.

    Ich fang einfach mal an was mir auffällt, auch wenn ich es mir ja sparen kann...

    - Die Lüfter oben aufm Dach sind Oval statt rund.

    - Die Sitze und die Stangen wirken etwas off, Irgendwie sehr DÜnn und nicht nach richtig ausgemessen.
    - Die Bodenabdeckung im Gelenk hat entweder Shadingfehler oder die Textur hat ein helligkeitsverlauf.

    - Sound, wurde ja schon gesagt.
    - Fahrerstand, gebt dem ganzen Bedienfeld eine Textur damit man es besser sehen kann.

    Ehrlich gesagt, das Problem was ich eiinfach sehe ist das ihr sehr früh damit an die öffentlichkeit geht und das auch ser penetrant.
    Ich würde gezielter etwas zeigen wo ich sage "Ja, das ist wirklich vorzeigbar".
    Dannn würde ich mir überlegen in welcher Dosierung und wo ich diese Infos streuen will, die Menge macht das Gift.


    Als kleines Beispiel: Mein Löschfahrzeug, ich habe mir damit Mühe gegeben und würde es auch mehr zeigen.
    Aber es entspricht halt bei weiten noch nicht das was ich als vorzeigbar ansehen kann.

    Ich weiss wie mein Fahrzeug am ende aussehen wird und weiss dann wie meine Screens zu werten sind, aber ein externer würde da halt ein etwas merkwürdig gebautes LF sehen.
    Daher, wie gesagt, die Außenwirkung sollte man nedenken wenn man etwas einstellt.


    Ihr könnt aus Schrott auch etwas gutes machen, keine Frage, aber der Rest sollte auch so ehrlich sein zu sagen wie es wirklich ist und nicht nur durch die Blumen reden und schauen.
    Und ja, mir ist selbst bewusst das ich sehr harsch bin, vor allem bei dem Fahrzeug, aber ich habe so viele Screens auf den verschiedenen Kannälen jetzt gesehen das es ehrlich gesagt zu viel ist für das was man dort sieht.

    Auch noch mal ein Beispiel: Würde Pandemist vom B-Wagen ständig überall Screensposten und das in einer massiven Anzahl, wird das auch irgendweann negativ weil es eben zu viel wird.


    So und nun, hasst mich weiter dafür das ich meine Meinung sage und net wie andere hinter vorgehaltener Hand so etwas sage.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    Einmal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Ich meine, eine gute Mischung macht es. Ich hab die Hintergründe überhaupt nicht verfolgt und habe keine Ahnung, wie alt der/die Autor(in) ist/sind, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft Kritik trotz allem immer ist, vor allem, wenn man sich derer erst frisch aussetzt und/oder noch sehr jung ist (?).


    Yufa, dass nur positive Worte nicht weiter helfen, da gebe ich Dir recht, aber jeder sollte bedenken, dass wir hier eben gerade keine Arbeitszeugnisse ausgeben, sondern sehr viele Leute unentgeltlich arbeiten und es dafür verdienen, dass auch ein "Mühe geben" Anerkennung verdient (was aber nicht heißt, dass man nicht kritisieren soll!).


    ABER: Ich gebe Dir auch recht, dass die Kritik mit Sicherheit viel strenger ist, wenn man das Produkt entsprechend bewirbt (aber wie gesagt, ich kann das in diesem Fall nicht einschätzen). Und ich glaube, es ist gut, dass Du Dir Deine Aufzählung der Kritikpunkte gerade nicht gespart hast. ;-)


    Und hassen wird Dich deshalb hier bestimmt niemand ;-) , Du wurdest in diesem Thread ja letztlich auch "nur" kritisiert, zumindest in diesem meinem Beitrag. ;-)


    ---


    Da es in diesem Thread ja allgemein um Videos geht, würde ich gerne so langsam zurück zum Thema kommen, da, so glaube ich, auch alles gesagt ist.

  • Kritik ist ja schön und gut, trotzdem ist es halt mehr als Unnötig, das ganze als "Schrott" zu bezeichnen. Davon abgesehen sind die von dir aufgezählten Fehler ja zum Großteil keine Dinge, die es nötig machen, das Fahrzeug zum Großteil in den Papierkorb zu verfrachten (So wie von dir ja gesagt). Eine fehlende Textur hier, eine falsche Textur da - das ist so ziemlich der Inbegriff des Wortes WIP. Es ist ja nicht so, als ob der Wagenkasten die komplett falschen Maße hat oder so was. Und selbst falls das der Fall wäre: Sachliche Kritik ist angebracht und den Rest kannst du dir sparen. Was anderes ist ziemlich sicher gegen die Etiquetteregeln hier im Forum.


    Edit: Sorry Marcel, deine Aufforderung gegen Ende des letzten Beitrages ist mir entgangen ^^°


  • The new 1.EA.095 patch looks really neat at first sight, I think it will be a change of heart, for good, for most people. I'm gonna change my Steam review for sure! For me the scheduled AI makes the simulator more entertaining! 8)


    The bug is caused when I clicked in this vehicle. I can replicate the bug, I suppose it happens when it changes the destination.

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank III ()