Neue Grafikkarte für den Laptop?

  • Ich habe nur FPS (getestet auf der München-Karte) zwischen 15 und 30.

    Auf der Einstellung ,,Tue es nicht" habe ich 15 und ab allen Einstellungen darunter habe ich 30.


    Da ich nicht genau weiß, was gebraucht wird, gebe ich einfach mal folgendes an:


    OS: Windows 10 Home

    Pocessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ

    LCD: 17.3" FHD Acer ComfyView IPS LCD

    Graphics: NVIDAR GeForceR GTX 970M

    Memory: 16 GB DDR4 Meomory

    Storage: 256 GB SSD + 1000 GB HDD*


    Ich hoffe doch mal, dass das reicht. Wenn weitere Angaben benötigt werden, bitte mir sagen und evtl. noch, wo ich sie finde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

  • Eventuell wäre noch der Takt des Arbeitsspeichers hilfreich, aber ich denke bei dir wäre aufjedenfall erstmal nh neue Grafikkarte fällig. Du hast nen Notebook oder?, da die Grafikkarte wohl eine Notebook Grafikkarte ist.

  • Für ein Notebook (schätze ich mal) ist das schon beachtlich. Da muss man nichts aufrüsten. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als an den Einstellungen zu spielen.

  • Diese FPS-Probleme habe ich auch bei anderen Spielen.

    Ich habe dieses Notebook Ende 2016 als ,,Gaming-PC" gekauft für auch stattliche 2000€ gekauft.


    Selbst wenn ich eine neue Grafikkarte kaufen sollte: Welche würdet ihr mir empfehlen, und wie baue ich diese ein?


    Oder wenn ich keine neue Grafikkarte einbauen soll: Welche Einstellungen sollte ich möglichst gering einstellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

  • Victor S. K.

    Hat den Titel des Themas von „Neue Grafikkarte fürs Laptop?“ zu „Neue Grafikkarte für den Laptop?“ geändert.
  • Also, nh neue Karte in den Laptop einbauen geht zwar, aber da solltest du dich auch mit auskennen. Also lass das eher.

    Bei den Einstellungen kommt es natürlich darauf an ob du Nachladeruckler okey findest, wie viel Detail eine Karte haben soll und, und, und...

  • Also für mich sind Nachladeruckler in Ordnung, wenn es entweder häufige sehr kurze Ruckler sind oder seltene größere Ruckler.

    Und würde ich können, würde ich die Einstellungen selbstverständlich auf das Maximale stellen, aber nun ja...


    Ich muss mich mal länger damit befassen.


    Danke für die Hilfe.

    Einen schönen Abend noch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K. :tram:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav