Texturen für Szenerie Objekten, Häuser / Textures for scenery objects, houses

  • Das kann man nicht pauschal beantworten.


    Zunächst empfehle ich immer Zweierpotenzen als Größen, also

    2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096 (mehr sollte insbesondere für normale Gebäude nicht nötig sein werden). Es dürfen aber gerne Quadrate sein. (4 x 16, 128 x 1024 usw.)


    Das Thema effiziente Szenerieobjekte zu bauen, ist leider kompliziert, weil viele Eigenschaften der Hardware berücksichtigt werden müssen. Hier habe ich das mal grob umrissen: Empfehlungen zum Bau von Szenerie-Objekten

  • Ich nutze eigentlich nie mehr als 1024. Mehr braucht man in der Regel nicht.
    Man kann notfalls Details wie Werbeschilder die Markant sind auch in kleinere Texturen noch mal auslagen falls sie sond Pixelbrei werden.


    Mann muss sich halt auch klar überlegen wie intensiv sich der User das Gebäude ansieht.

    An einer Endstation sollte man schon etwas detailierter arbeiten als an einem Hintergrundgebäude wo man dran vorbei fährt.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav