Stadtbahn B-Wagen

  • Wird bei der Präsentation im HSM das B-Wagen Pult welches bei den Simulatortagen dabei war auch mit da sein und funktionieren?

  • Das Fahrpult welches in Koblenz zu den Simulatortagen im Jahr 2018 dabei war ist von mir bzw. dem Team SimBau Rheinland.


    Zum einen läuft es noch auf MSTS und zum anderen ist es logistisch nicht möglich das Teil von Bonn nach Hannover zu bringen. Mir fehlt dazu die Zeit und das Geld.

  • Wir sind zurzeit dran B-Wagen Pulte für LOTUS zu erstellen bzw. das alte MSTS Pult umzubauen.


    Da bietet sich natürlich das Add On von Pandemist später an, bei welchem wir ihn auch bereits unterstützen.

  • Mal wieder wunderbare Arbeit:sauber:

    Als zweites dann das Bonner TFT Display. Ich habe mir da mal den Spaß gemacht und eine fiktive "Startsequenz" mit eingebaut.

    Und zum Schluss dann noch einmal die Anzeige mit einer der möglichen Werbungen

    Felht nur noch, dass sich die Bildschirme ständig bei der ,,Fahrtenvielfalt"-Werbung aufhängen (wie in der Realität)^^
    Die noch nicht umgebauten Wagen von 1974-1977 aus Bonn besitzen ja gar keine Innenanzeige, von daher ist das TFT sowieso wohl noch eher Zukunftsmusik, auch wenn es auch den alten Wagen sehr gut steht^^

  • Wird bei der Präsentation im HSM das B-Wagen Pult welches bei den Simulatortagen dabei war auch mit da sein und funktionieren?

    Das Pult welches 2019 bei den Simulatortagen dabei war ist von mir, aber wie auch mein Kollege schaff ich es nicht das Pult ,,unter den Arm zu klemmen und mitzubringen,,.

    Auch ist die angestrebte Schnittstelle zwischen Fahrpulten und LOTUS noch in Arbeit und somit wäre eine Vorführung mit einem Fahrpult nur eine abgespeckte Kompromisslösung.

    Es empfiehlt sich hier noch ein wenig Geduld zu üben.

  • Soo,

    ich melde mich mal wieder und man kann es kaum galuben. Ich kann mal wieder etwas zeigen. Deswegen gibt es als Opener ein Bild der Wagen 7577 und 7751 mit realer Lackierung.

    Ich bin aktuell auch dabei die Originalen Rollbandziele aus Bonn umzusetzen. Nur die Perlenschnüre bereiten mir noch ein Paar sorgen.


    Zuerst aber der Zwischenstand der Scripte: Das Schaltwerk ist in fertigstellung und wird zur Zeit getestes. Es folgen natürlich noch viele Fehkorrekturen.

    Außerdem sollen noch die ein oder andere Störung mit eingebaut werden. Es ist einiges geplant. Dazu gibt es unten auch schon ein paar Bilder.


    Neulich war ich in Bonn im Urlaub und bin dort mit Kamera, Mikrofon und Tageskarte bewaffnet durch die gegen gezogen und habe Soundaufnahmen und Fotos vom 7577 und 7751 gesammelt.


    Also es geht auch mit den Sounds voran und ich hab das Modell auch etwas mit Fototexturen auffrischen können.

    Hier mal eine kleine Impression der neuen Texturen:

    Fürs spätere umsetzen der Störungen habe ich am Modell auch einiges noch hinzugefügt. So sind jetzt 2 Sicherungsschränke im Mittelportal, die Federspeicher Lösepumpen, das Werkzeugbrett unter Sitzgruppe 16 und die Technikkästen über den Doppeltüren eingebaut.

    Darüber hinaus habe ich mit jetzt auch mit dem aktuell in Bonn und Köln verwendete Siemens IBISplus angefangen.

  • Servus,


    bin gerade auf dein Projekt gestoßen und muss sagen: Hut ab! Sieht echt fein aus, freue mich auch schon darauf! :D


    Was mir jedoch besonders aufgefallen ist, dass u.A. auch ein Elgeba-Entwertersteuergerät eingebaut ist. Da ich ja so eines bei mir daheim habe, wollte ich einfach mal fragen, ob du da evtl. noch bestimmte Maße, oder gar Fotos von Zahlen/Buchstaben etc. bräuchtest. Kam mir (Steuergerät an sich) nämlich auf den Screenshots leicht verzogen vor. Wenn ich sowas dann ja aber quasi vor der Nase habe, passt mir das garnicht! ^^

    Wenn du da also etwas bräuchtest kannst mich gern jederzeit per PN anschreiben! :)


    LG

  • Sieht sehr sehr hochqualitativ aus.

    Freue mich schon sehr darauf! :)


    PS: Würde mich auch interessieren wie die in der Berlin BVG-Bemalung aussieht! ;)

    :flag_gb: Multilingual

    :flag_ger: Mehrsprachig

    :P Hey

    Edited once, last by spectra ().

  • Ich weiß nicht, ob du mit der Aussage was anfangen kannst, aber als Soundquelle für die Türen habe mehrere Aufnahmen der Türen aus dem Bonner 7751 genommen.

    Ich versuche demnächst auch mal meine Tester dazu zu bringen, ein Präsentationsvideo zu machen. Da wird man dann auch die Sounds schonmal hören können.

  • Da kann ich dich beruhigen, deine Tester arbeiten grade daran. ;)