Was werden die Module kosten?

  • Naja. Eine Ansichtsweise wäre auch, dass LOTUS im Prinzip kostenlos ist und man eigentlich nur dafür zahlt, dass man selber bei den Fahrzeugen des Moduls steuern darf. :)

    Wenn du mir das Grundspiel dann umsonst gibts ohne Module, können wir uns so einigen ;p:'D:'D

  • Schade, das hier jetzt schon Diskussionen über den Preis der Erweiterungen gibt.


    Ich bin gerade nur mal ein-zwei Runden gefahren und es hat mir Spaß bereitet. Ich denke, dass man mit diesem Spiel schon sehr viel Zeit verbringen kann.

  • Warum wird eigentlich immer gemeckert? Erst wird sich beschwert, das man keine Neuigkeiten von Lots erhält und nun hat man es sogar und darf bei der Entwicklung Unterstützung aber dies ist dann vielen auch wieder nicht recht ?


    Ich finde die Idee und Umsetzung bisher sehr gut und finde den Preis vollkommen akzeptabel! ?


    P. S neben Payware addon wird durch diese frühe veröffentlicht sicherlich auch genug Freeware Produkte geben :)

  • Kurz ein Beispiel Leute schreiben "Gute und Harte Arbeit muss bezahlt werden" oder "Der Preis ist okay"


    Beispiel:

    LOTUS: 120€ (Alle Module) / 80€ (Rail&Street Modul was eigentlich jeder haben will)

    GTA: 70€ Standardpreis (Mehr Funktionen, bessere Grafik etc...)


    Also ich finde sowas schon krass

  • Was mich jetzt stutzig macht. Ich habe im Ohr, dass Straßenbahn und Bus (aller Voraussicht nach) zusammen rauskommen.

    Gehe ich jetzt richtig davon aus, dass der Bus dann doch nachträglich als eigenständiges Modul gekauft werden kann und (auch nachträglich) NICHT in der EA mit enthalten und freigeschaltet wird?


    Und 40€ pro Modul wären noch akzeptabel. Bei 3 Modulen wirkt es zwar anfangs ganz schön happig, 120€ für letzten Endes eine Simulation zu bezahlen, aber die Qualität, die einem geboten wird, soll es wert sein. Ich werde mir die Wings of LOTUS nach jetzigem Stand vermutlich nicht holen, was mir schonmal Kohle spart :'D Aber ich bewege mich auch einfach lieber auf den Boden.

    Somit finde ich die Modul-Bauweise sehr gut. Jeder holt sich nur das, was ihm auch zusagt :thumbsup:


    edit:
    Ich habe extra keine Vergleiche vorgenommen in der Preisdebatte. Denn es ist jedem selbst überlassen, was er kauft und was nicht. Und jeder muss wissen, ob es ihm Wert ist, für ein Spiel / eine Simulation entsprechend Geld auszugeben.
    Ein Spiel und eine Simulation kann man so auch nicht vergleichen, finde ich. Zwei unterschiedliche paar Schuhe.


    Und diese Preisdebatten gehen mir schon immer auf den Keks. Wenn es zu teuer ist, dann holt man es sich einfach nicht. Und wenn der Drang so groß es, dass man das Produkt doch möchte … Weihnachten und Geburtstage kommen jedes Jahr wieder ;)

  • LOTUS: 120€ (Alle Module) / 80€ (Rail&Street Modul was eigentlich jeder haben will)

    GTA: 70€ Standardpreis (Mehr Funktionen, bessere Grafik etc...)

    Dein Vergleich hinkt etwas. GTA kaufen sehr viel mehr Leute, damit kann natürlich auch der Preis etwas runtergehen. LOTUS wird nie die Verbreitung von GTA finden, daher müssen die einzelnen Kopien natürlich auch teurer sein.

  • Du vergleichst LOTUS echt mit GTA? :giggle::o)


    Ich kann ja verstehen, dass es erstmal nach einem Batzen Geld klingt - aber das investiert man nicht auf einen Schlag, wenn man jeweils zum Release kauft und es ist ebenso ähnlich als wenn man immer wieder jedes Jahr etwas kleinere Beträge in kurzfristegere Simulationen investiert.

  • Und weißt du wie Rockstar mit GTA Geld verdient? Mit ihren Microtransaktionen in Form von SharkCards.

    Aber dein Vergleich hinkt sowieso hinterher, da du hier ein kleines Unternehmen mit einem riesem Imperium vergleichst.


    Und ganz ehrlich, 120€ sind jetzt auch nicht die Welt. Wenn man noch nicht arbeiten geht, muss man mal was an Weihnachten und Geburtstag beiseite legen, um sich die Erweiterungen zu kaufen.

  • Ich Grüße euch,


    also wenn ich das richtig verstehe muss man wenn man Bus fahren will/möchte 30-40 euro für das Modul hinlegen, genauso wie für Tram usw. ?

    Habe das Spiel derzeit noch nicht, aber habe gesehen das bisher nur 1 Karte dabei ist wo man im Kreis fährt, wenn dem nicht so ist dann korrigiert mich bitte.


    Liebe Grüße,

    BLV-1986

  • Dies ist verständlich, sagt ja auch keiner das 100 Strecken dabei sein sollen, dies war lediglich nur eine Frage ;)

    Hätte aber trotzdem schon gedacht das bei 40 euro eine etwas größere Karte dabei ist, wie z.B bei "Omsi" (Spandau)

    Aber das was ich bisher gesehen habe was die neue Engine usw, anbelangt echt Top, und bin gespannt wie es weiter geht. :)


    Grüße,

    BLV-1986

  • Und die offizielle Begründung dafür, dass da noch nix ist, ist: Wir programmieren erstmal, damit alle schön spielen und/oder Content entwickeln können.

  • Preisdiskussionen sind immer so eine Sache.


    Rechtmachen kann man es eh niemals jedem. Dem einen ist es immer zu teuer und dem anderen kann es nicht teuer genug sein, gemessen an der Qualität und dem Arbeitsaufwand. Und dann gibt es die, die am besten alles kostenlos haben möchten.

  • Sorry for the language, but I’d like to ask if the pay ware add ons (like Düsseldorf or Hamburg ‘78) will come out in the early acces phase and how much add ons will cost.

    Thanks

  • Wie ist es denn wenn ich mir jetzt LOTUS kaufe, kann ich dann erst nur Tram Maps bauen und befahren, oder wie läuft das dann ab?


    Und sobald man das Straßenmodul hat kann man dann erst für Buslinien was erstellen und befahren?