Wie verhindere ich Flackern beim erstmaligen Laden der Nachttextur am Rollband?

  • Hallo!

    Leider kommt es beim ersten Laden der Nachttextur am Rollband immer zu einem kurzen Verschwinden der Textur um dann wieder mit der Nachttextur aufzutauchen. Ich habe das "Puffer-Mesh" mit ein wenig Abstand dahinter gesetzt, so sieht man dann kurzzeitig das nächste Ziel durchblitzen. Aber unabhängig davon, ja, ich könnte das Mesh verschieben, sollte das Flackern möglichst nicht sein.


    Ich habe bereits probiert beim Initialisieren des Moduls im Skript einmal kurz das Licht einzuschalten und gleich wieder aus, aber anscheinend lädt Lotus die Textur erst wenn sie im Sichtfeld liegt, was ja auch vollkommen sinnvoll ist.


    Ein Lösungsweg wäre natürlich eine statisch komplett weiße Textur ganz knapp hinter die eigentliche Rollbandtextur platzieren um so den Flackereffekt zumindest optisch unmerkbar zu machen. Aber gibt es da eine bessere Möglichkeit? Zumal es auch Bänder mit schwarzer Grundfarbe gibt, das sähe dann seltsam aus.


    PS, wenn ich eh gerade einen Thread mache: Eine Funktion zum eigenständigen Schreiben aus dem Skript in die Logfile wäre wirklich nett. ;)

  • Eigentlich müsste es auch helfen, wenn Du irgendwo in der Anzeige ein gut verstecktes Polygon verbaust, wo die Textur als "normale" Textur (nicht im Nacht-Texturkanal) immer drauf gemappt ist. Dann muss er das Polygon von Anfang an rendern und die Textur dauerhaft im Speicher halten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav