Bremslicher leuchten beim rollen

  • Hallo,

    Ich habe festgestellt dass die Bremslichter auch dann leuchten, wenn das Fahrzeug in Nullstellung rollt. Zumindest wenn man einen Joystick verwendet, denn das passiert bei mir nur, wenn ich mit meinem Sollwertgeber/Joystick fahre.
    Drücke ich dann beim ausrollen mit Joystick in Nullstellung außerdem die Taste "A", ändert sich am Fahrzeug soweit nichts, die Bremsleuchten gehen aber aus. Die Tastatur Bedienung funktioniert also wie erwartet. Lediglich bei Nutzung eines Joysticks gehen die Bremsleuchten bereits in der Nullstellung an.

    Gruß
    Marvin

  • wenn ich mit meinem Sollwertgeber/Joystick fahre.

    Da ich mit Controller fahre habe ich ebenfalls festgestellt, das dieser in der Neutralstellung quasi nicht immer neutral ist, d.h. Lotus erkennt eine ganz leichte Beschleunigung resp. Bremsung.


    Das kann man testen wenn die Bahn steht. Dann mal den Joystick loslassen und die Fahrtrichtung ändern. Dann gibt oftmals (nicht immer) Lotus eine Fehlermeldung, das man doch bitte erstmal in Neutral wechseln sollte. Lässt sich dann nur über die Tastatur mit A lösen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es mit der Münchener zu tun hat oder ob es bei allen Fahrzeugen der Fall ist. Lässt sich leider schlecht reproduzieren, kommt ja nicht immer vor.


    Vielleicht hilft hier ein winziger toter Bereich um die Controller/Joystick Neutralstellung.

  • Das ist was anderes, was du meinst. Bzw was ich meine. Oder anders ausgedrückt, bei mir ging es nicht um eine nicht ganz korrekte Nullstellung des Controllers, sondern darum dass trotz einer absoluten Nullstellung die Leuchten (scriptseitig) fehlerhaft waren.


    Nachtrag: Vielleicht kannst du in den Windows Gamecontroller Einstellungen eine Totzone für deinen Controller einstellen?