Inwiefern hat sich der Kreuzungsbau verbessert?

  • Hallo,

    aus reines Interesse (besitze das Spiel noch nicht) habe ich folgende Fragen an Map-Entwicklern:

    In LOTUS besteht ja im Gegensatz zu Omsi nun die Möglichkeit, die Kreuzungen auf eine ordentliche Basis zu modellieren, ohne jegliche Überlappung wie damals in Omsi mit Splines.

    Für Omsi habe ich mit Blender privat schon einige Kreuzungen erstellt und wollte Fragen, ob der systemeigene Kreuzungsbau in LOTUS einfacher und vor allem schneller geworden ist?

    Ty, Lg

  • Also das bauen mit Polygonen und Bordsteinen ist meiner Meinung nach sehr schnell und auch ordentlich zu schaffen ^^

    Ich habe auch so ca. 400 Stunden im Omsi 2 Editor gebaut und das bauen in LOTUS ist wirklich einfacher und es sieht auch besser aus:giggle:

  • Kreuzungen können so gebaut werden wie du sie brauchst. Als allererstes baust du dir deine Bordsteine (und Gleisanlagen). Im zweiten Schritt, falls nicht von Anfang an geplant, senkst du die Bordsteine an den Stellen ab an denen du es brauchst. Passt das soweit füllst du die Flächen entsprechend mit Polygonen aus. Et voilà: Eine Kreuzung nach Maß

  • Natürlich dauerts länger als 20 mal die gleiche Kreuzung einfach zu platzieren. Dafür wird aber jede Kreuzung wirklich individuell, welches ja den realismus steigert. Das Gleiche gilt ja aber bspw. auch für Straßen. Statt dass einfach ein langer Spline mit allem gelegt wird legt man halt Bordstein, Gehweg, Radweg, Markierungen und Asphalt seperat. Aber auch hier wird die Straße deutlich einfacher individuell.

  • Ich seh nur keinen Grund aktuell da so viel Zeit zu investieren, weil die KI ja die Kreuzung noch nicht kennt.

    Da noch keiner weiß wie die KI funktionieren wird, hab ich Angst davor in eine Map viel Zeit zu investieren weil ich schon sehe dass ich alles wieder anfassen muss wenn die KI irgendwelche Pfade oder Punkte braucht. Das muss man ja theoretisch auf die Zeit die man pro Kreuzung benötigt noch drauf rechnen.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Ich seh nur keinen Grund aktuell da so viel Zeit zu investieren, weil die KI ja die Kreuzung noch nicht kennt.

    Da noch keiner weiß wie die KI funktionieren wird, hab ich Angst davor in eine Map viel Zeit zu investieren weil ich schon sehe dass ich alles wieder anfassen muss wenn die KI irgendwelche Pfade oder Punkte braucht. Das muss man ja theoretisch auf die Zeit die man pro Kreuzung benötigt noch drauf rechnen.

    Lass den Kreuzungsbau 80 % der Zeit nehmen und das Legen der Pfade 20 % der Zeit. Wozu sollte man dann Angst vor den 80 % haben, wenn die Nacharbeiten das geringere Übel sind. Ich geh doch auch nicht mit der Angst aus dem Haus, dass mir ein Auto auf den Kopf fliegt. ;)


    Greets

  • Ob die Pfade später mal direkt beim erstellen einer Kreuzung gelegt werden, oder eben nachträglich bestehende Kreuzungen nachgerüstet werden, ändert die Dauer ja nicht.


    Die Zeit die das implementieren von KI Pfaden in eine Kreuzung benötigt, ist ja in beiden Fällen die gleiche.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav