Matrizen mit LOTUS synchronisieren

  • Moin.


    Ich bin seit wenigen Wochen glücklicher Besitzer einer Matrix aus einem Berliner GT6. Mir kam dann vor kurzem die Idee LOTUS mit der Anzeige zu synchronisieren.

    Natürlich kann man das Ziel manuell umstellen, aber das ist nicht gerade "praktisch".


    --> Frage : Könnte man irgendwie realisieren, dass von LOTUS das Ziel an die echte Matrix gesendet wird ?

    Ich denke mal, dass mein Vorhaben nicht so leicht umzusetzen wäre, aber man kann ja mal sehen was geht ;p



    PS : Die Matrix spricht DS003a(MAS). Ansteuerung über den PC mit IBISUtility.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Wotan

  • Ich weiß nicht 100%ig, welche Datensätze wie funktionieren, mir ist aber bekannt, dass es einen (oder mehrere) gibt, mit denen du Linien- und Zieltexte direkt auf die Matrix schreiben kannst. Sprich: Zieltexte sind nicht in der Anzeige gespeichert. Sollte der DS003a ebendies unterstützen, dann müsstest du nur ein Plugin schreiben, welches den Zieltext aus der FIS-Datei auf eine serielle Schnittstelle schreibt, welche dann per Schnittstellenwandler auf die entsprechende Schnittstelle adaptiert wird. Klingt kompliziert, könnte es auch sein, wenn du keine wirklichen Erfahrungen mit solchen Gerätschaften hast.


    Zusammengefasst als Grafik: