Kleines Tool zum automatischen Abonnieren von Workshop Objekten und deren benötigten Abhängigkeiten

  • Heyho,


    ich hatte neuerdings mal wieder das Problem, dass mir Steam es einfach nicht anbieten wollte beim Abonnieren vom Linie 67 Workshop Item auch die unzähligen dazugehörigen Abhängigkeiten und deren Abhängigkeiten zu installieren. Bevor ich mich da durch 40 Abhängigkeiten hangel um dort überall auf Abonnieren zu müssen, habe ich hier mal ein kleines Tool geschrieben, welches das automatisiert.


    Man startet es einfach, gibt den Link zu dem ein, was man gerade Installieren möchte, und danach werden alle benötigten Workshop Items automatisch abonniert und heruntergeladen.


    Der Source-Code und das Programm selbst können hier gefunden werden: https://github.com/RyanTT/SteamWorkshopDependenciesResolver

    Ein Bild davon, wie das ganze aussieht hier


    Ich hoffe der Post ist hier in Ordnung, ich wusste nämlich nicht wo ich es sonst hinpacken könnte, und ich hoffe dem ein oder anderen damit ein paar Minuten ersparen zu können ;)


    Grüße, Ryan

  • RyanTT

    Hat den Titel des Themas von „Kleines Tool zum automatischen Abonnieren von Workshop Objekten und deren benötigten Komponenten“ zu „Kleines Tool zum automatischen Abonnieren von Workshop Objekten und deren benötigten Abhängigkeiten“ geändert.
  • Ich kann verstehen das man so ein Tool möchte, allerdings finde ich es etwas schade für die Content Ersteller, das nichtmal ein Blick mehr auf deren Content geworfen wird. Wenn man das ganze mal mit anderen Spielen vergleicht merkt man schnell das man mindestens über den Namen des Erstellers stolpert. Wenn man nichtmal die Zeit hat für 3 Klicks dann weiß ich auch nicht weiter. Denkt mal darüber nach das die Karte ohne die Objekte vmtl. garnicht so existieren würde. Ist aber nur meine Meinung und das muss jeder für sich selber wissen.

  • Ich weiß ja nicht. Nehmen wir diese Karte mal als Beispiel: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1921981070


    Ich hätte jetzt keine Lust alle benötigten Objekte einzeln zu Abonnieren. Da finde ich das Tool gut. Wenn ich mehrere Objekte nach einander Abonnieren muss schaue ich mir die einzelnen Objekte auch nicht wirklich genauer an, von daher verpasse ich auch nichts. Das ist dann wirklich nur interessant wenn man selber eine Karte bauen möchte.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav