Frage zu Fahrstraßen/Trigger eigenschaften ?

  • Janine Moin das sollte ne Anregung für euch Entwickler sein und ne Map-Editor erweiterung ;)


    glaube aber das ist eh schon auf der Agenda ?/ wenn ich mich nicht täusche ach ne das war wegen den Quertragwerken und co :rolleyes:

  • Es wäre schön, wenn da was geändert wird.. da nur eine Anforderung ist naja viel🙈 gerade wenn man eine große Kreuzung hat wie in Berlin die Landsberger wo die Tram in 3 Richtungen fährt..oder fahren kann..


    Habt ihr da schon ne Lösung gefunden oder so?

    Lg

  • Mahlzeit Marcel K ,

    die Map Team München freut sich schon sehr darauf :thumbsup:

    Momentan wird an der Hst Rathaus Pasing eine zwischen Lösung hergenommen wie man im Bild sieht ;)


    Der erste Trigger (nicht im Bild) schaltet die Weiche der zweite Trigger (im Bild) schaltet die LSA Kontakt und da nach die LSA Phase an.


    Sobald die Funktion dann aktiv sind wird nochmal alle LSA bearbeitet was es auf der Map gibt.


    Falls du es dann vorab Testen magst kann ich dir die Map heute Abend zukommen lassen ;)

  • Auch ich arbeite mit Zwischenlösungen. Eine Richtungsselektiveanforderung wäre jedenfalls wünschenswert. Das die Bahn oder Bus nicht nur die Weiche in Richtung XY verstellt, sondern auch die Ampelphase in diese Richtung anfordert. Schön wäre auch, das wenn diese Phase weggelaufen ist, das die stehende Bahn nochmal anfordern kann. Dann würde die Lösung mit der Halteschaltung entfallen.

  • Moin / Mahlzeit Marcel K ,


    gibt es bezüglich des Fahrstraßen - Trigger ( Tram´s ) schon Neuigkeiten wegen euren Konzept ?


    bezüglich dieses Bild hab ich mir auch etwas überlegt :)


    Eigentlich müsste man nur paar Variablen und Scripte ergänzen 9.9


    Beispiel was in meinem Schädel grad passiert (:

    (siehe Beispiel Bild oben)


    - Wenn Fahrstraße " Weiche Links " gewählt wird setze Ampelanlage Rathaus Pasing Anforderung ( K Links )

    - " " " Weiche Gerade " gewählt wird setze Ampelanlage Rathaus Pasing Anforderung ( leer )

    - " " " Weiche Rechts " gewählt wird setze Ampelanlage Rathaus Pasing Anforderung ( leer )


    ( im Schädel wüsste ich schon wie ich es Script seitig machen könnte aber die Umsetzung dazu fehlt 9.9 )


    Mahlzeitliche Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav