Splines gelöscht - nach Terrain-Refresh weiterhin sichtbar

  • Jetzt hat es mich richtig erwischt. Ich komme nicht weiter.


    War heute dabei ein provisorisches Brückenobjekt, aus mehreren Splines gebaut, durch eine etwas elegantere Lösung ersetzen zu wollen. Mit einzelnen Terrainelementen wollte ich eine kleine, für den Busfahrer merkbare Schwingung in die Angelegenheit bringen. Dabei bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, für das meine Mittel nicht mehr ausreichen. Ich habe die Slines gelöscht und trotzdem liegt die "Brücke" immer noch unbedruckt auf der Map. Sie läßt sich aber nicht anklicken.


    Das Terrain zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und will dieses Objekt "verschlingen". Das Terrain ist also glatt, im Gitternetz dargestellt liegt es aber noch deutlich sichtbar, nur versunken im Terrain. Da ich erst an irgendwelche Wechseleffekte mit Nachbarsplines dachte, habe ich die Splines daneben und inzwischen auch alles andere, was in der Nachbarschaft liegt gelöscht. Effekt: Keiner.


    Kurzum, es ist das erste Mal, daß ich im Editor nicht mehr weiterkomme und Hilfe eines Experten benötige. Was ist das?




    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja jetzt, wo Du es sagst :giggle:, und zwar auf Ebene 2 und jetzt ist sie gerade weggeploppt. Just in the moment. Kleine Denkanstöße sind sehr hilfreich. Mann! Da habe ich jetzt den ganzen Nachmittag mit verplempert ;).


    Das mache ich jetzt aber nicht nochmal, noch dazu, wo das sowieso nur provisorisch ist!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Nein, man kann jede Spline auf jeder Ebene anfassen, aber in diesem Fall war sie ja schon gelöscht, nur der "Rest" war noch vorhanden und musste durch eine Neugenerierung der entsprechenden Ebene "gesäubert" werden... ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav