Kreis Recklinghausen

  • Hallo zusammen :)


    hier stelle ich euch das Projekt Kreis Recklinghausen vor.

    Der Kreis Recklinghausen beinhaltet die Städte, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Datteln, Herten, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Castrop-Rauxel, Marl und Waltrop.


    Leider wird das Projekt nur langsam vorangehen, da ich alleine am Projekt sitze.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Projekt


    Kreis Recklinghausen


    - Linien

    201

    RE Hbf - Quellberg - Suderwich - Röllinghausen - König-Ludwig - RE-Süd Bf und zurück

    210

    RE-Röllinghausen Marderweg - RE-Süd - Neue Horizonte - Herten Mitte und zurück


    211

    Herten Mitte - Westerholt - GE-Hassel - GE-Buer Rathaus und zurück


    212

    Herten Mitte - Westerholt - GE-Hassel Bf - GE-Buer Rathaus und zurück


    213

    RE Hbf - Quellberg - Suderwich Langobardenstr. und zurück


    220

    RE Hbf - Marl-Sinsen - Marl Mitte und zurück


    226

    Marl Mitte - Sinsen Bf - Oer-Erkenschwick Berliner Platz und zurück


    230

    RE Hbf - Oer- Erkenschwick Berliner Platz - Walterstraße/Hübelkamp und zurück


    231

    RE Hbf - O-E Maritimo - Berliner Platz - DAT Wittener Straße - Waltrop Am Moselbach


    232

    Recklinghausen Hbf - Oer-Erkenschwick - Datteln Bus Bf und zurück


    233

    Recklinghausen Hbf - Suderwich - Castrop-Rauxel Henrichenburg Mitte und zurück


    234

    Herten Mitte - RE Neue Horizonte - RE-Süd - Suderwich - Oer-Erkenschwick Berliner Platz und zurück


    235

    Stadion Hohenhorst - Wildermannstraße - RE Hbf - Quellberg - In den Heuwiesen und zurück


    239

    RE Hbf - Hochlarmark - RE-Süd Bf und zurück


    249

    RE Hbf - Herten Mitte - GE-Resse - GE-Buer Rathaus und zurück


    SB20

    Recklinghausen Hbf - Recklinghausen Süd - Herne Bf und zurück


    SB24

    RE Hbf - Oer-Erkenschwick - Datteln - Waltrop - DO-Mengede Bf und zurück


    SB49

    RE Hbf - Hochlar - Herten-Disteln - Herten Mitte - GE-Resse - Buer Rathaus und zurück


    NE1

    RE Hbf – Hochlarmark – RE-Süd – König Ludwig – Suderwich – Quellberg – RE Hbf und zurück


    NE5

    RE Hbf - Süd - Herne Bf und zurück




    - Features


    100% reale Fahrpläne auf allen betreffenden Linien inklusive Kurzumläufer, verschiedener Profile, realistischen Zielanzeigen und Haltestellennamen


    Riesige AI-List mit realistischen Betriebsnummern der eingesetzten Busse der Verkehrsbetriebe Vestische, Bogestra und HCR


    Verschiedene Szenarien (Palmkirmes, Extraschicht, Cranger Kirmes) für erfahrene Nutzer schnell austauschbar


    uvm.



    Release?

    -------------------


    Ich werde euch regelmäßig über neue Entwicklungen und Fortschritte informieren! :)



    Aktuelle Bilder findet ihr jeweils auf der letzten Seite! Ältere Bilder werden von mir ggf. bei neuerem Fortschritt gelöscht.


    Freue mich bereits über euer Feedback


    Vielen Dank für euer Interesse!



    Gruß


    Jan

  • Nur ein kleiner Hinweis, bevor du mit der Karte zu weit voranschreitest: Mit der Verwendung von Bildern aus Google Earth als Texturen wäre ich vorsichtig. Ich bin kein Jurist, aber es scheint mir so, als ob das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Und selbst, wenn das rechtlich einwandfrei ist, sieht es höchstens auf große Entfernung im Spiel einigermaßen brauchbar aus, erfüllt aber aus der Nähe betrachtet nicht den Anspruch, den viele LOTUS-Nutzer an die Qualität einer Karte haben. ;)


    Ansonsten wünsch ich dir weiter viel Erfolg beim Bau deiner Karte. :)

  • Letzter Abschnitt aus den Nutzungsbedingungen:

    "Unzulässige Verwendung

    Inhalte aus Google Earth, Google Earth Pro und Earth Studio dürfen weder dazu verwendet werden, um 3D-Modelle zu rekonstruieren oder ähnliche Inhalte zu erstellen, noch um andere Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen."


    Also gehe ich mal aus dass es unzulässig ist. Also lieber selber schießen die Fotos, oder einen fragen ob er die für dich aufnehmen kann und du sie dann verwenden kannst.

  • Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Also sollte das unbedingt geändert werden, zumindest wenn die Karte irgendwann veröffentlicht werden soll (wobei dort nicht mal steht, ob es zwingend veröffentlicht werden muss, um gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen, scheint ja ein generelles zu sein).

  • Generell wirkt da alles noch sehr grob, nebst den Häusern welche so eigentlich unverwendbar sind, sieht es so aus als würden die Straßenmakierungen schweben (?) und auch die Mitte des Kreisverkehrs wirkt etwas eckig.

  • Statement von mir dazu:

    Es ist kein offizieller Screenshot, es dient nur schonmal zur Anregung des Projekts.
    Somit werden alle Gebäude selbst erstellt und natürlich bis zur Fassade original Design.


    Wie in der Projekt Beschreibung bereits geschrieben, wird dass Projekt nur von mir alleine betrieben da sich keiner findet zu helfen.
    Daher wird das alles seine Zeit haben.


    Selbst einzelne Texturen werden selbst erstellt, damit der Realismus siegt.


    Google Maps dient nur für die Straßen Markierungen.


    Somit ist euer Problem für mich erledigt!


    lg

    Jan

  • WOW, du hast sehr sehr viel vor ! Respekt. Ich wünsche dir sehr viel glück !

  • Kirmis hört sich ja gut an aber wie groß ist das ganze kleinen oder eher so wie der Hamburger Dom?

  • Die Kirmes bei uns gehen schon in ein größeres Event.


    Es kommen die Tage wieder paar Bilder.