Bonner B-Wagen der zweite

  • Hallo zusammen,

    inzwischen gibt es genug zu zeigen, um es zu zeigen.

    Wie jitano arbeite auch ich an einem Fahrpult eines B-Wagen mit Bonner Vorbild.


    Die Erkenntnisse des Simulatorbaus fließen auch in das Fahrzeugprojekt des B-Wagenmodells ein, sodass dieser später auch voll kompatibel mit einem Eingabegerät ist.


    Jetzt aber zum Projekt:

    Es kommen Teile verschiedener Wagen zum Einsatz, sodass das Armaturenbrett nicht komplett aus einem Wagen stammt.

    Mangels Platz können die origninalen Geschränke und die Rückwand momentan nicht zum Einsatz kommen, weshalb es vorerst ein paar Holzplatten aus dem Baumarkt tun müssen.


    Der Fahrschalter ist bereits in LOTUS eingebunden und läuft soweit.

    Die Schalter des Armaturenbrettes sind noch nicht angeschlossen, was ich in der nächsten Zeit mal angehen werde.

    Die Leuchten werden momentan noch von einem Arduino und den Schaltern angesteuert. Da eine Ausgabe aus LOTUS aktuell noch nicht möglich ist, werden diese dann beim Umbau der Schalter zunächst mal verlöschen.


    Der breiten Öffentlichkeit soll dieses Projekt auf den Simulatortagen 2020 vorgestellt werden.



    Die ersten Runden sind schon sehr Erfolgreich zu bewerten.


    Fortsetzung folgt...

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Woher hat mann einfach nur die Teile


    Ich bin so neidisch

    Ein bisschen Glück und Jagdinstikt gehört dazu. Wie jitano dir ja schon geschrieben hat, habe auch ich Glück und Beziehungen gehabt. Aber auch ich kann dir keine Teile besorgen.


    Wenn Du ein Projekt starten willst, frage dich zuerst mal welche Teile du bekommen kannst.

    Ohne jetzt zuviel Werbung zu machen, empfehle ich dir das nächste Video (erscheint 01.02.2020) auf dem Youtube Channel von SimBau-Rheinland dort geh ich auf Thema auch ein.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!