Der beste Berliner S-Bahn-Zug (BR 480)

  • Der neue Simulator sieht schon mal vielversprechend aus. Großes Lob! Die GT6N und die Tatra KT4D sind sehr liebevoll umgesetzt. Dieser Detailgrad und Realismus ist für mich neu. Ich bin ein großer Freund von Schienenfahrzeugen und hoffe, dass mein absoluter Liebling, nämlich die BR 480 der Berliner S-Bahn auch noch umgesetzt wird! Die, zur damaligen Zeit, absolut innovative Technik und Form, konnte meiner Meinung nach, nicht wieder erreicht werden. Zumindest bei der Berliner S-Bahn. Allein das Fahrpult, könnte aus einem Raumschiff stammen. Die DB-Einheitspulte sind dagegen langweilig. Die Stirn ist ebenso einmalig und in keiner ähnlichen Form bei der DB anzutreffen. Ein insgesamt einzigartiges Stück. Die BR 480 wird den Berlinern vermutlich nicht mehr lange erhalten bleiben, umso wichtiger, dass sie digital verewigt wird! Das gleiche gilt auch für das Ost-Berliner Gegenstück BR 270 / 485. Es existiert schon ein Modell für den Microsoft Train Simulator, aber aufgrund der längst veralteten Technik der Software, kann von optischer Finesse und Realismus kaum die Rede sein. Würde mich freuen, wenn Ihr die BR 480 (und die BR 485) auf Eure Agenda setzt! Vielen Dank!

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die BR 480 wäre wirklich schön, am besten wäre mit dem originellen Ton und nicht mit diesem "modernisierten" Ton. Das wäre auch passend zu der S-Bahnmap (S5), denn dort fahren sie ja auch. Es wäre wirklich schön, so als Addon. Aber jetzt brauch keiner Antworten "Dann mach es doch selber". Denn ich kenne mich nur mit FIS-Dateien erstellen aus.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von ZugBus ()

  • Aber jetzt brauch keiner Antworten "Dann mach es doch selber". Denn ich kenne mich nur mit FIS-Dateien erstellen aus.

    ... weil das - zumindest auf den ersten Blick - mit wenig Einarbeitungsaufwand verbunden war, nicht wahr?


    Genau deswegen habe ich auch damit als Erstes begonnen und habe mir damit erst mal ein paar Altlasten durch Fehler aufgeladen.


    Aber die Antwort ist nun mal "Dann mach es doch selber!". Zeit genug ist doch allemal. Es wird noch eine Weile dauern, bis Lotus fertig ist, also ist genug Zeit zum Lernen, Fehler machen, Fluchen, nochmal Anfangen, mehr Fehler machen, Dazulernen, erste Erfolge haben und immer mehr Hineinwachsen. Das ist doch auch sinnvoller, als darauf zu warten, daß es schon jemand anders machen wird.


    Irgendwann, wenn Lotus so weit ist, bist du auch soweit und dein Fahrzeug vielleicht auch.