Unsere Stadt Entsteht

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe jetzt die ersten Ideen zusammengetragen und werde heute anfangen zu bauen und das ganze aufnehmen (hoffe das funktioniert)


    Einige Ideen lassen sich allerdings noch nicht im jetzigen Stand von Lotus umsetzen.


    Sobald sich diese Umsetzen lassen werden die Ideen sicher einen Weg ins Projekt finden :)


    Ich denke das Video wird dann am Sonntag online gehen


    Liebe Grüße



    Ps. Janine oder Marcel Kuhnt gäbe es eine Möglichkeit mit euch in Kontakt zu treten ?

    Ich habe einige Ideen für das Projekt die gewisse Hommage an anderen Projekten geben soll, und benötige dazu denke ich von euch die Erlaubnis dazu



    Würde gern vermeiden dies hier zu erwähnen, da es noch geheim bleiben soll

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Du kannst darüber auch bloggen, wenn Du das möchtest. Ist ja doch ein sehr herausragendes Community-Projekt, in jeder Hinsicht. ;)


    Musst aber nicht. Und ich müsste Dich freigeschalten, falls ja.


    Liebe Grüße

  • Ist ja doch ein sehr herausragendes Community-Projekt, in jeder Hinsicht. ;)

    Wie genau darf ich das den Verstehen? :omg:


    Wenn das für euch in Ordnung ist, würde ich das tatsächlich tun würde mich auf jeden fall sehr freuen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wenn das für euch in Ordnung ist, würde ich das tatsächlich tun würde mich auf jeden fall sehr freuen

    Wenn ich nix vergessen habe, müsste das jetzt gehen. Probiere mal, ob Du einen Blog erstellen kannst.


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute,


    Komme schon sehr gut voran, macht super viel Laune.


    Update Video / Blog wird es wohl am Sonntag geben.


    Frage an alle:


    Hat jemand Objekte vor allem Häuser bzw. Geschäfte?

    die er mir zur Verfügung stellen würde?


    Selbstverständlich mit Erwähnung wenn gewünscht.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Kleines Miniupdate:


    Ich habe vor mit dem Betriebshof zu beginnen.


    Hat jemand gute Ideen für einen Tram Betriebshof?


    Ob es einem Realem Vorbild dient oder rein aus der Fantasie ist egal, wichtig ist, es sollten 1450mm und 1000mm sowie Busse darin platz finden.


    Ein Depo Haus ist nicht notwendig, außer jemand hat eins das Wesentlich kleiner ist als die bereits verfügbaren?


    Lg

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das Heutige Video ist ein kleines Werkstatt Video.


    Es zeigt den aktuellen Baufortschritt der Community Map Sankt Oriolus


    Verbaut wurden bislang die 1000mm und die 1450mm Gleise.


    Aktuell baue ich die 1450mm Gleise aus.


    Beginn der Fahrt ist im gerade entstehenden Betriebshof

    Bis zur Innenstadt sind es zwei Haltestellen, bislang noch Namenslos.


    Nach der Innenstadt drehen wir einmal an der Wendeschleife die nur für den Nachtverkehr dient.


    Zurück geht es dann nicht über die Innenstadt direkt, sondern führt an der Innenstadt Seite hinaus.


    Es fehlen noch fast alle Deko Arbeiten. Ich hatte zunächst vor erst einmal bis zum nächsten Stadtvirtel die Gleise zu verlegen um dann in diesem

    Bereich der Innenstadt bis zum noch Namenslosen Virtel was wie zusehen ist 10 Meter erhöt liegt die ersten Dekoarbeiten zu beginnen.


    Mir ist durchaus bewusst das noch nicht alle Kurvenradien korrekt sind und viel zu eng sind. Das wird natürlich noch ausgebessert.


    Wenn jemand bereits Ideen hat was man in welchem Bereich bauen bzw. Platzieren kann, lasst es mich gern hier im Forum wissen.

    Gerne auch als Private Nachricht, freue mich auf eure Ideen.


    Bis dahin,


    Humanoid




    Zum Werkstatt video

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Der Link funktioniert bei mir im Moment nicht. Erledigt


    Super Video!


    Paar Fragen:

    - Wie lang sind die Bahnsteige?

    - Was ist der min. Kurvenradius? (26m?)

    - Die Steigung bei 8:48 ist sehr stark, vllt sogar zu stark?


    Mir gefällt am Ende der Abschnitt mit den Durchfahrtsgleisen, könnte zu einer Schnellstadtbahn passen

  • Dankeschön :) Weis ich sehr zu schätzen


    Die Bahnsteige sind unterschiedlich, meist aber 60 Meter.


    Ja tatsächlich ist die Steigung bei dem kleinem Abschnitt wirklich zu stark ist mir beim Videodrehn auch aufgefallen, werde ich natürlich noch ausbessern :)


    Mir gefällt am Ende der Abschnitt mit den Durchfahrtsgleisen, könnte zu einer Schnellstadtbahn passen

    Da hab ich mir etwas ähnliches gedacht, wie genau ich das noch verwenden werde, entscheidet letzendlich die Community. Bislang soll es als Einrücker bzw. Ausrücker Gleis dienen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)