Objekte und Splines [eingestellt]

  • Projekttyp:

    Szenerie-Objekte und Splines verschiedener Art


    Projektname:

    "PM_Objekte und Splines"


    Projektdetails:

    Mit diesem Objekt-/Splines-Set wird nach und nach mehr Content jeglicher Art bereitgestellt.

    Bilder:


    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: [Klick mich]


    Link zum Eintrag im Steam-Workshop: [Klick mich]

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „PM_Objekte und Splines“ zu „Objekte und Splines“ geändert.
  • Update: 08.06.2020:

    Hab die beiden folgenden Objekte vorgeschoben, das richtige Update erscheint demnächst.

    - PM_DFI*

    - PM_Gelaender


    *PTB3-Haltestellenschilder sind damit kompatibel, außerdem folgen bald neue Haltestellenschilder.

  • (Mini-)Update 11.06.2020:

    - customLOGO: Über OpenLOTUS kann ab sofort die Vorlage für das personalisierte Logo runtergeladen werden. Download: [Klick mich]

    - DFI: Glasscheiben eingefügt

    - DFI: Attach-Point für customLOGO eingefügt

    - DFI: $Refresh entfernt


    PS: Bald werden zum Teil auch die PTB-Haltestellenschilder zu OpenLOTUS hinzugefügt, damit auch da z.B jeder seine eigenen Logos, Schriftarten, Symbole oder was auch immer hinzufügen kann!


    Edit: Die Anzeige kann aktuell nur das Jahr, nicht den Monat und den Tag anzeigen.

  • Update 14.06.2020:

    Nach 12 Stunden intensiver Ausarbeitung seit gestern, kann ich euch endlich das nächste Update vorstellen:


    DFI:

    • Alternativ sind jetzt auch 6-Stellige Hexadezimalzahlen zur Farbauswahl möglich, die Werte müssten wie folgt aufgebaut sein: '#RRGGBB' (insgesamt 7 Zeichen, jeweils 0-F (weiß: '#FFFFFF', schwarz '#000000'), rot '#FF0000' etc.)
    • Shortcuts zur Farbauswahl: '0' für schwarz, '0,5', '0.5', ',5' oder '.5' für grau und '1' für weiß (Alternativ zum RGB- oder Hexadezimal-System)

    Ampel:

    • Die beiden grünen Linksabbiegerampel sind jetzt funktionsfähig.

    Haltestelle:

    • PM_H1_Basis hinzugefügt (Basismast mit einem oder zwei H-Schildern)
    • PM_H1_BasisDFI hinzugefügt (H-Schild kompatibel zur DFI)
    • PM_H1_Text hinzugefügt (Ein- oder zweizeiliges Textmodul)
    • PM_H1_TEXTsmall hinzugefügt (Ein- oder zweizeiliges Textmodul mit zusätzlichem Platz für eine Liniennummer)
    • Alle genannten Objekte können mit den drei Farbsystemen (RGB, Hex, Shortcut) nach belieben gefärbt werden
    • Die Textgröße ist abhängig vom eingegebenen Text
    • customH1: OpenLOTUS Modul zum selber gestalten (Farben, Formen, Schriftarten, Scripts, Logos etc.) -> Download: [Klick mich]



    Link zum Workshop: [Klick mich]


    Die meisten Änderungen werden erst nach einem Neustart oder per Rechtsklick auf das jeweilige Objekt und dann auf "Initialize-Prozedur erneut aufrufen" übernommen.

  • Hi zusammen! :)


    Bald folgt ein Patch, der folgende Sachen entfernt:

    • PM_H1_Basis hinzugefügt (Basismast mit einem oder zwei H-Schildern)
    • PM_H1_Text hinzugefügt (Ein- oder zweizeiliges Textmodul)
    • PM_H1_TEXTsmall hinzugefügt (Ein- oder zweizeiliges Textmodul mit zusätzlichem Platz für eine Liniennummer)
    • Alle Fonts


    Hintergrund:

    Die entfernten Objekte und Fonts sind ab bald im LOTUS-Base-Content vertreten und werden deshalb nicht mehr in diesem WS-Item benötigt. Außerdem wurde der Präfix von "PM_" zu "PTB_" geändert.


    Wichtig:

    Es geht nichts auf Maps verloren, die bereits die PM-Schilder verwenden.


    Was hier noch zukünftig passiert:

    Langfristig sollen auch die anderen Objekte, soweit möglich, überarbeitet und ins Base-Content übertragen werden.


    edit: Patch ist raus

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „Objekte und Splines“ zu „Objekte und Splines [wird demnächst eingestellt]“ geändert.
  • Moin zusammen :)


    Bald folgt wieder ein Patch, der folgende Sachen entfernt:

    • PM_LSA_F0+F1**
    • PM_LSA_F0+F2**
    • PM_LSA_F0+F3**
    • PM_LSA_F0+F5**
    • PM_LSA_Halblinks_green
    • PM_LSA_Halblinks_yellow
    • PM_LSA_Halblinks_red
    • PM_LSA_Halbrechts_green
    • PM_LSA_Halbrechts_yellow
    • PM_LSA_Halbrechts_red
    • PM_LSA_W2_halb
    • PM_LSA_W3_halb
    • PM_LSA_W_Halblinks
    • PM_LSA_W_Halbrechts
    • PM_LSA_2_Halblinks_green
    • PM_LSA_2_Halblinks_yellow
    • PM_LSA_2_Halblinks_red
    • PM_LSA_2_Halbrechts_green
    • PM_LSA_2_Halbrechts_yellow
    • PM_LSA_2_Halbrechts_red


    Anschließend werden die Fahrradampel und die PM_DFI noch überarbeitet und dann zukünftig auch hier entfernt und zum BaseContent verschoben.

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „Objekte und Splines [wird demnächst eingestellt]“ zu „Objekte und Splines [eingestellt]“ geändert.