Probleme mit einfrieren

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich bzw. mein PC nicht ganz mit Lotus klar. Habe auf den niedrigsten Grafik Einstellungen zwar stabile FPS allerdings friert Lotus öfter mal für so 10/20 sec. ein.

    Habe Lotus auf meiner externen HDD Festplatte Installiert. Allerdings kann ich jedes andere Game wie z.b. GTA oder Fortnite flüssig spielen auf guten Grafik Einstellungen.


    Angaben zum System :


    Prozessor : Intel core i5-4460 CPU @3.20GHz

    Grafikarte : Nvidia Geforce GTX 750ti

    Festplatte auf der Lotus installiert ist : WD Elements Portable HDD 1TB



    ich hoffe jemand kann mir helfen, denn gerade so macht lotus im MP keinen spaß ^^°xD


    danke schonmal vorab!

  • Am besten immer ein Logfile mit dazu schicken da kann man wesentlich mehr ersehen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Falls Janine recht hat, lässt sich das wie folgt beheben:

    1. Systemsteuerung aufrufen
    2. Energieoptionen wählen
    3. Im großen Bereich rechts "Energiesparplaneinstellungen ändern"
    4. Erweiterte Energieeinstellungen ändern
    5. Festplatte
    6. Festplatte ausschalten nach => größeren Wert oder "0" eingeben

    Normalerweise merkt Windows aber, dass gespielt wird und macht die Festplatte dann nicht aus.


    PS: Handelt es sich um ein Notebook? Das könnte auch Probleme mit dem Energiesparplan haben.

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten!


    Es handelt sich um einen normalen Tower PC.

    Bei den Energieoptionen steht es auf Hochleistung.


    einen Logfile reiche ich gleich nach, spiele eben eine runde.

  • anbei noch die Logfile


  • Festplatte auf der Lotus installiert ist : WD Elements Portable HDD 1TB

    Ist die per USB 2 oder USB 3 angeschlossen?


    Unabhängig davon, läd Lotus größere Datenmengen von der Festplatte beim Laden von Kacheln und Objekten. Da bringt der vergleich mit Fortnite und GTA V nichts, da hier um längen weniger Daten gleichzeitig geladen werden und Dargestellt werden müssen. Versuch mal, wie TigerChris schon erwähnt hat, Lotus auf eine Interne Festplatte zu verschieben. Bevorzugt eine SSD wenn vorhanden.

  • Hat geklappt, habe es auf einer internen Festplatte installiert und habe jetzt bei normalen Einstellungen normale FPS und nur ab und zu nachlader so 1/2 sec. Mega danke dir! ^^

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt