Addon Düsseldorf 1981 - Patchnotes

  • ---------------------

    14.01.2022

    ---------------------


    :flag_ger:


    -> (NM68SCD) - NEU: Niederflurmittelteil eingefügt!

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Seitenanzeige NM6 wieder in Modulauswahl sichtbar

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Anzeigenmodule bekommen nun auch Wagen- und Slot-ID für den Wagenbus zugewiesen

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Klappfensterscheibe am Gelenk rechts (NM6) nun auch repaintbar

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Fliegende Fahrerplatzlampe eingefangen

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Stromabnehmersteuerung wartet nun auf Endlage des anderen Bügels

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Stromabnehmer am entfernten Fahrzeug sind manchmal einfach heruntergefahren

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Steckschilder repariert, wenn es keine spezielle FIS gibt

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Klappfenster Mittelteil mit Türe eingefangen

    -> (NM68SCD) - Fahrerplatzbeleuchtung eingebaut

    -> (NM68SCD) - Fahrerplatz Beleuchtungstechnisch vom Innenraum weiter getrennt

    -> (NM68SCD) - Sonnenrollos eingebaut

    -> (NM68SCD) - Repaints aktualisiert, Ruhrbahn Essen 2021 NEU

    -> (NM68SCD) - Fahrgäste steigen nun auch im Mittelteil ein- und aus (Auch NF (dank einiger Animations-Magic))

    -> (NM68SCD) - Türtaster-Modul Mittelteil angepasst (kann jetzt auch NF)

    -> (NM68SCD) - Repaints für NF-Mittelteil ertüchtigt.


    -> (CONTENT) - Weitere Objekte für kommende Streckenerweiterung

    -> (FIS) - Zusätzliche Routen (Linie 76) für kommende Streckenerweiterung

    -> (FIS) - Linie 710 Routen 46/47 Düsseldorf Hbf <-> Meerbusch Hoterheide


    :flag_usa::flag_gb:


    -> (NM68SCD) - NEW: Low-floor center section added!

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Side-display NM6 visible in module selection again

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Display modules now also get assigned car and slot ID for the IBIS-bus

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Hinged window at right hinge (NM6) now repaintable

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Flying driver's seat lamp caught

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Pantograph control now waits for end position of other bracket

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Pantographs on remote vehicle sometimes simply lowered

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: fixed plug-in signs when there is no special FIS

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: hinged window middle part with door caught

    -> (NM68SCD) - Driver's seat lighting installed

    -> (NM68SCD) - Driver's place lighting further separated from the passenger compartment

    -> (NM68SCD) - Sun blinds installed

    -> (NM68SCD) - Repaints updated, Ruhrbahn Essen 2021 NEW

    -> (NM68SCD) - Passengers now get on and off in the center section (also NF (thanks to some animation magic))

    -> (NM68SCD) - Door button module middle section adapted (now also NF)

    -> (NM68SCD) - Repaints for NF middle part


    -> (CONTENT) - Additional objects for upcoming route extension.

    -> (FIS) - Additional routes (line 76) for upcoming route extension

    -> (FIS) - Line 710 routes 46/47 Düsseldorf Hbf <-> Meerbusch Hoterheide

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • ---------------------

    07.02.2022

    ---------------------


    :flag_ger:


    -> (B80D) - BUGFIX: Sicherheitsschleife bei nicht gedrücktem Totmann und 0 km/h und geöffnetem Federspeicher nicht aktiv behoben

    -> (B80D) - BUGFIX: Fahrgäste steigen nicht an allen Einzeltüren ein behoben

    -> (B80D) - BUGFIX: Nach dem Entkuppeln bleibt die Sicherheitsschleife offen behoben

    -> (B80D) - BUGFIX: Beim (Ent)Kuppeln kann nicht mehr gefahren werden behoben


    -> (GT8) - Stromabnehmer-Slot darf nicht mehr leer sein.


    -> (CONTENT) - BUGFIX: IBIS hat nun endlich die korrekte Fahrplanzeit in der Anzeige. Achtung: + ist Verfrühung, - ist Verspätung. +7* bedeutet 7,5 Minuten zu früh. "***" bedeutet Fahrweg verlassen oder mehr als 60 Minuten Abweichung. Für Fahrplanzeiten den Funkbereich auf "01" konfigurieren.

    -> (CONTENT) - IBIS spielt Abfahrtmelodie, wenn Abfahrtszeit erreicht. Dazu muss das Fahrzeug auf dem Routenstück 0 stehen - also ganz am Beginn der Route. Bei der 710 wäre das z.B. derzeitig die Schleife Karlstraße im Außengleis.


    Achtung: Es sind einige Repaints aus dem Standardumfang verschwunden, da wird das Addon ein bisschen entschlacken wollten. Diese kommen als, natürlich kostenloses, Workshop-Addon in Kürze wieder.


    Link zum Workshop-Eintrag:

    Hier im Forum

    Direktlink


    :flag_usa::flag_gb:


    -> (B80D) - BUGFIX: Safety loop not active when deadman is not pressed and 0 km/h and stopping-brake is open fixed.

    -> (B80D) - BUGFIX: Passengers do not board at all single doors fixed

    -> (B80D) - BUGFIX: After uncoupling the safety loop remains open fixed

    -> (B80D) - BUGFIX: During (un)coupling the train can no longer be driven fixed


    -> (GT8) - pantograph slot must not be empty anymore.


    -> (CONTENT) - BUGFIX: IBIS finally has the correct schedule time in the display. Attention: + is too early, - is too late. +7* means 7.5 minutes too early. "***" means left route or more than 60 minutes deviation. For schedule times configure the radio range to "01".

    -> (CONTENT) - IBIS plays departure melody when departure time is reached. For this to work, the vehicle must be on route segment 0 - i.e. at the very beginning of the route. For the 710 this would be e.g. currently the loop Karlstraße on the outer track.


    Attention: Some repaints have disappeared from the standard scope, because we want to slim down the addon a little bit. These repaints will come back as a, of course free, workshop addon in the near future.


    Linkie to workshop-entry:

    in this forum

    directly

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • ---------------------

    30.04.2022

    ---------------------


    :flag_ger:


    World-Update:

    - Strecke und Ausgestaltung bis Meerbusch Hoterheide

    - Bekannte Fehler: Schranke Am Breil funktioniert derzeit nicht korrekt.


    -> (B80D) - Weiteres Bugfixing an der Kupplungsproblematik

    -> (B80D) - Bug: KI schildert nicht richtig behoben

    -> (B80D) - Bug: In MP wird nicht richtig geschildert behoben (Aktuell nur per IBIS)

    -> (B80D) - Bug: Tür 22 öffnet sich nach Fahrgastwechsel gelegentlich wieder automatisch behoben

    -> (B80D) - Neue Variante mit 10 Türen hinzugefügt

    -> (B80D) - Texturwechsel am B-Kopf nun direkt per Repaint konfigurierbar (Fahrzeugkonstante entfällt)

    -> (B80D) - Bekannte Fehler: Beim Spawn im MP wird zuerst auf dem Rollband nicht die 0-Position angezeigt


    Hinweise zum B80D:

    - Neue Repaintvorlagen mit Anpassungen für die 10 Türer Version sind beigelegt (Weiterhin zu beachten ist das alle Repaintvorlagen nicht final sind und sich somit Änderungen nicht ausschließen)

    - Der Lexikoneintrag wurde hinsichtich der neuen Repaintvorlagen und Änderung des Texturwechsels angepasst


    :flag_usa::flag_gb:


    World-Update:


    - Route and details up to Meerbusch Hoterheide

    - Known bugs: Barrier Am Breil is currently not working correctly.


    -> (B80D) - Further bugfixing at the coupling problem

    -> (B80D) - Bug: KI does not sign correctly fixed

    -> (B80D) - Bug: In MP is not correctly described fixed (Currently only via IBIS)

    -> (B80D) - Bug: Door 22 occasionally opens again automatically after passenger change fixed

    -> (B80D) - New variant with 10 doors added

    -> (B80D) - Texture change at B-head now directly configurable via repaint (vehicle constant not applicable)

    -> (B80D) - Known bugs: When spawning in MP the 0-position is not shown at first on the roll tape


    Attention:

    - New repaint templates with adjustments for the 10 door version are included (Please note that all repaint templates are not final and therefore changes are not excluded).

    - The lexicon entry has been adapted with regard to the new repaint templates and the change of the texture change.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • ---------------------

    24.05.2022

    ---------------------


    :flag_ger:


    -> (MAP) - Fahrplan nun bis 02.10.1981 gültig

    -> (MAP) - Empfohlenes Jahr ist nun 1980, damit sollte immer ein gültiges Datum für Fahrpläne voreingestellt sein.

    -> (MAP) - Signalsicherung Hoterheide nun funktionionsfähig

    -> (MAP) - Wald zwischen Bovert und Haus Meer hinzugefügt

    -> (MAP) - Ausgestaltung in Hoterheide und Haus Meer mit Häusern vervollständigt

    -> (MAP) - Überhöhung am Kamper Weg angepasst

    -> (MAP) - Fahrgäste steigen am Kamper Weg ein

    -> (MAP) - Polygone am Haus Meer und in Hoterheide angepasst

    -> (MAP) - Linie 710 fährt nun richtig herum durch die Schleifenanlage Hoterheide

    -> (MAP) - Oberleitungssegment am Kamper Weg gefixt


    -> (CONTENT) - Dokumentation und Umlaufpläne vervollständigt

    -> (CONTENT) - Haltestellenansagen in der FIS verknüpft

    -> (CONTENT) - Routen entrümpelt (Jetzt passen bei der 76 die 50er Routen)


    Vereinzelt kommt es dennoch in der Anlage an der Hoterheide zu KI-Staus. Wir haben das Problem noch nicht gefunden oder sicher reproduzieren können, bleiben aber dran


    :flag_usa::flag_gb:


    -> (MAP) - Timetable now valid until 02.10.1981

    -> (MAP) - Recommended year is now 1980, so a valid date for timetables should always be preset.

    -> (MAP) - Signal protection Hoterheide now functional

    -> (MAP) - Forest between Bovert and Haus Meer added

    -> (MAP) - Design in Hoterheide and Haus Meer with houses completed

    -> (MAP) - Elevation at Kamper Weg adjusted

    -> (MAP) - passengers board the train at Kamper Weg

    -> (MAP) - Polygons at Haus Meer and Hoterheide adapted

    -> (MAP) - Line 710 now runs the right way round through the loop Hoterheide

    -> (MAP) - overhead wire segment at Kamper Weg fixed


    -> (CONTENT) - Documentation and timetables completed

    -> (CONTENT) - Stop announcements linked in FIS

    -> (CONTENT) - Routes cleared out (Now the 50s routes fit for the 76)


    Occasionally, however, there are AI jams in the Hoterheide loop. We have not yet found the problem or been able to reproduce it with certainty, but we are still working on it.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.