GT8 Seitenrollband: kleine Ruckler

  • Moin!
    Nichts schlimmes, sollte aber vielleicht nicht unbemerkt bleiben. Wenn man das Seitenrollband rollt, kommt es manchmal auch bei hohen Frameraten (um die 50-60) zu merkbaren Rucklern beim Band, immer an der gleichen Bandposition bei jedem Ziel an der exakt gleichen Stelle. Zunächst dachte ich das betrifft nur den ersten Rollbandkasten, denn beim Vorbereiten einer Bahn war das dann beim hinteren nicht mehr so, allerdings würde ich jetzt eher sagen dass es nur beim ersten was man benutzt so ist. Rollt man das hintere zuerst, ist dann das vordere danach flüssig.


    Auch ist der Grund nicht dass z.B. gerade ein Nachladen stattfindet, darauf habe ich geachtet. Denn das Nachladen kann durchaus nach dem Wechsel der Sicht starten.


    Die Ruckler sind gefühlt immer gleich, egal ob bei niedrigen Frameraten oder hohen, ich nehme an sie wären auch bei über 200 fps gleich.


    Wie gesagt, ist nix schlimmes, aber vielleicht der Grund banal und lösbar, zumal es halt beim Rollen des anderen Bandes nicht mehr vorkommt.

  • naja, und wo ist das etwa? :D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • immer an der gleichen Bandposition

    Vermutlich will er wissen an welcher Bandposition ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Okay;-)

    Die Stelle kurz bevor die "Idealposition" erreicht ist, spricht bevor der Marker mit der Nummer die Ecke erreicht hat.


    Eben getestet: wenn man von innen sich den Kasten anguckt und dreht, kommt das auch immer nur bei den Innenzielen vor, bei den umgedrehten Aussenzielen die durchlaufen nicht.


    Hab eben auch noch was probiert: beim vorderen Seitenrollband bis zur 706 gerollt, dann zum hinteren gewechselt. Dort war dann das Rollen flüssig bis eben zur 706, und ab 706 wieder mit den Rucklern. Nehme an es hat damit was zu tun wenn die Textur zum ersten Mal sichtbar oder im Speicher ist.

  • Julian

    Hat das Thema geschlossen
  • Julian

    Hat das Label Behoben hinzugefügt
  • Habe das jetzt endlich rausgefunden, war ein Fehler im Script. Die Preload Textur war die vorherige und nicht die nächste... Wird im nächsten Patch behoben sein. Alles gute zum 1 Jahren Bug-bestehen :D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.