Straßenschild an Ampelmast

  • N'Abend zusammen,


    da ich trotz Recherche leider nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich jetzt an Euch. Ich wollte gerne wissen, ob man im Editor ein Verkehrsschild (z.B "Vorfahrt beachten") an einen Ampelmast anbringen kann (idealerweise über der Ampel). Wenn das machbar ist, dann würde ich mich freuen wenn es mir jemand erklären würde.


    mfg

  • Du kannst mal Versuchen, die Schilder an den Attach-Point der Ampel ranzuhängen, manchmal funktioniert das.

    Dann kannst du das Schild noch mittels Z-Verschiebung nach oben verschieben.


    Ich hoffe, ich konnte helfen

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Wenn der Mast einen Verknüpfungspunkt hat (wie bei den Halterungen für die Leuchten), dann ja. Wenn nicht, musst Du das Schild “manuell” anbringen. Ich nutze dafür eine Höhe von 3,55 - 3,75 m (je nach Verkehrsschild)

  • Das ist unangenehm...zoom am besten in der 3D-Ansicht so weit wie du das Schild noch siehst heran und lass dann dein Feingefühl spielen, um das Schild vorsichtig aus dem Masten raus zu manövrieren

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

    Einmal editiert, zuletzt von bobjunior99 ()

  • Also bei sowas nehme ich mir immer eine Referenzlinie und gehe in sehr kleinen Schritt vom Mastmittelpunkt oder Attachpoint weg und suche den perfekten Wert, damit ich den auch überall woanders benutzen kann. Ist halt etwas Arbeit und man muss dann jedes mal den Wert raussuchen, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav