Karlsbach

  • Moin,


    ja nach dem ja von Lotus der neuste Patch mit den KI-Menschen raus kam musste ich diese Funktion auch nun nutzen und schauen wie das so auf Karlsbach ausschaut. :)


    Was mir jetzt noch vielleicht fehlt ist mehr Performance im Map Editor sowie schnellere Ladenzeiten der Kacheln.

    Trotzdem super Arbeit und freue mich auf das weiter verlegen der KI-Pfade. :)





    LG,

    BLV-1986

  • BLV-1986

    Hat den Titel des Themas von „Karlsbach“ zu „Karlsbach Neuauflage“ geändert.
  • Heute mal ein kleines Update, das nächste folgt dann erst wenn es wieder mehr zu zeigen gibt.


    Ab sofort arbeite Ich nicht mehr alleine an der Map, sondern ist Klamtus nun auch mit an Board beim Mapbau sowie Objekte/Splines.






    Grüße,

    BLV-1986

  • Nabend zusammen,


    nun ist auch der Betriebshof Karlsbach im Bau, zwar noch nicht ganz fertig (noch jede Menge zu tun), aber ich konnte es nicht lassen und wollte euch die 3 kleinen Bilder davon zeigen. :doesnttalk:


  • Einmal Testen auf Karlsbach



    Hier als Hinweis die Karte ist noch im Bau und noch nicht im Workshop.

    Da dreht man ne kleine Runde auf Karlsbach um nach Fehler zu schauen, wo mir denn die Idee Kamm für euch mal 2 Bilder der Entwicklung zu schicken von meinen aktuellen Lieblingsplatz, wo ich gern bin und muss sagen, so ohne viele Worte kommen die 2 Bilder, die ich euch zeigen darf. ^^








    So mit wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche rein.


  • Nabend,


    nach langer Zeit gibt es auch mal wieder von mir 1 Bild.

    Wir gehen so langsam Stück für Stückt weiter in den ländlichen/ Waldbereich Richtung Jugendherberge mit der Ausgestaltung, welche aber noch nicht komplett fertig ist .


  • BLV-1986

    Hat den Titel des Themas von „Karlsbach Neuauflage“ zu „Karlsbach“ geändert.
  • Servus,


    lange nichts mehr hören gelassen von meiner Seite aus, aber es gab einige Probleme da Ich meine Karte nicht mehr gefunden hatte, aber zum Glück noch ein BackUp auf einer meiner Cloud gefunden habe. :)

    Nun geht es wieder weiter, und hoffe Ich kann euch ab und an mal wieder was zeigen.


    Seit gestern mal wieder begonnen die Gestaltung auszubessern und wieder neu zu platzieren da einige Sachen verschwunden sind. ^^




    LG,

    BLV-1986

  • Sehr sehr schick.

    Bei dem ersten Bild ist mir nur aufgefallen, dass die Skallierung der Detailtextur nicht mit der Standardtextur übereinstimmt. Dadurch entsteht dieser "Dopplungseffekt" (sehr sehr kleine Pflanzen, und normalgroße)

  • Sehr sehr schick.

    Bei den ersten Bild ist mir nur aufgefallen, dass die Skallierung der Detailtextur nicht mit der Standardtextur übereinstimmt. Dadurch entsteht dieser "Dopplungseffekt" (sehr sehr kleine Pflanzen, und normalgroße)

    Danke für den Hinweis, die Textur auf Bild 1 wird bestimmt noch ausgetauscht oder angepasst werden. ;)

  • Servus liebe Lotus Gemeinde,


    heute gibt es mal wieder 3 kleine Bilder, mehr kommt wenn wir an der nächsten Station angekommen sind. Hoffe aber dennoch das man das so stehen lassen kann (weitere Details Folgen an dem Abschnitt noch). :)






    LG,

    BLV-1986

  • Sieht ganz hübsch gestaltet aus. Ein paar Fragen:

    • Welchen Zweck hat das Geländer am Andreaskreuz? Wo sollen Fußgänger hin, die auf dieser Seite laufen? Querungshilfen gibt es anscheinend nicht.
    • Wo die Bahn steht scheint keine Straße zu sein, stimmt das? Der abgerundete Bordsteinverlauf und der asphaltierte Einmündungsbereich suggerieren allerdings eine Abbiegemöglichkeit für Kfz und es sind auch keine Verkehrszeichen aufgestellt, die das untersagen. Als Autofahrer würde ich davon ausgehen, dass ich dort abbiegen darf.
  • Sieht ganz hübsch gestaltet aus. Ein paar Fragen:

    • Welchen Zweck hat das Geländer am Andreaskreuz? Wo sollen Fußgänger hin, die auf dieser Seite laufen? Querungshilfen gibt es anscheinend nicht.
    • Wo die Bahn steht scheint keine Straße zu sein, stimmt das? Der abgerundete Bordsteinverlauf und der asphaltierte Einmündungsbereich suggerieren allerdings eine Abbiegemöglichkeit für Kfz und es sind auch keine Verkehrszeichen aufgestellt, die das untersagen. Als Autofahrer würde ich davon ausgehen, dass ich dort abbiegen darf.

    Frage 1: Dies ist noch ein Platzhalter, die Stelle wird noch ausgebessert da ich mir noch nicht schlüssig bin wie ich dort weiter verfahre. (grob gebaut)

    Frage 2: die Beschilderung wird noch Folgen das man nur geradeaus Fahren darf (generelle Beschilderung). Und ja rechts ist keine Straße vorhanden.


    Deshalb meinte ich ja auch weitere Details Folgen noch, hätte dies noch dazu Schreiben sollen (Ausbesserungen) -_-

  • Nabend,


    heute mal keine Bilder von der Map, sondern mal von 2 Objekten die bald ihren Platz auf der Map finden.

    Zum einen ein kleines Haltestellen Häuschen aus Holz mit jeweils 2 Bänken, Fahrplan Und Werbebild, und zum anderen noch ein Dearstand / Hochstand.

    Ob ich das HST Häuschen so lasse bin ich mir noch nicht sicher....

    Aber hier mal die 2 Bilder vom jetzigen Stand (Work in Progress)


    Weitere Objekte werden Folgen.





    LG,

    BLV-1986

  • Nabend,


    ein weiteres Objekt ist in der mache für Karlsbach, zum einen zu sehen das Objekt aus Blender, und zum anderen das Original aus DayZ.

    Hier und da noch bissel was verbessern, aber ich denke der Rohbau ist dafür erstmal da. ^^






    LG,

    BLV-1986

  • Sieht sehr sehr schick aus. Vielleicht könntest du die Kanthölzer jeweils noch 30cm in den Boden verlängern, damit man das Objekt auch problemlos bei Neigung verbauen kann.