Fragen, Antworten und Gedanken zum Add-On Dresden 2000

  • Frage zum DLC "Dresden 2000"! Ist es auch hier möglich, eine Route mit Personen zu fahren und wenn ja, was muss ich am IBIS eingeben? Vielen Dank für eure Antworten

  • Am Freitag erst eine Dreifachtraktion auf der Linie 4 gesehen...

    Bis Mitte April sind die Tatras noch regelmäßig auf der 4 zwischen Laubegast und Radebeul West anzutreffen ;)

    Laut meinen Quellen fahren die seit 17.03 nicht mehr auf der 4 und werden jz nurnoch als verstärker eingesetzt bis sie etwa mitte desjahres auf den schrott kommen (leider) dennoch bleiben glaube 2 fürs Museum

  • Deine Quelle kann nicht stimmen. Allein heute fuhren 3 Tatra-Bahnen auf der 4.

    Die Tatras waren seit 1 Ferien woche der Winter Ferien bis 17.03 im Regel Betrieb inbegriffen das di jz Fahren ist entweder ersatz für eine NGT oder als Verstärker

  • Verstärker auf der 4 würde ich mal ausschließen. Dies bedeudet, dass diese gestern 3 NGT ersetzt haben und wenn noch eine NGT ausgefallen wäre, nur noch eine Doppel-Traktion an Tatra zu Verfügung stand

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Die Tatras waren seit 1 Ferien woche der Winter Ferien bis 17.03 im Regel Betrieb

    Das ist so nicht korrekt.


    Verstärker auf der 4 würde ich mal ausschließen.

    Ich auch. Das hab ich außer bei Veranstaltungen noch nie erlebt. Außerdem hieß es auch, dass die Tatras auf der 4 fahren, weil die NGT woanders in Dresden gebraucht werden.

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Die Tatras waren seit 1 Ferien woche der Winter Ferien bis 17.03 im Regel Betrieb

    Das ist so nicht korrekt.


    Verstärker auf der 4 würde ich mal ausschließen.

    Ich auch. Das hab ich außer bei Veranstaltungen noch nie erlebt. Außerdem hieß es auch, dass die Tatras auf der 4 fahren, weil die NGT woanders in Dresden gebraucht werden.

    Das war wärend dem Bau bei Bahnhof Mitte da die DX nicht auf der 2 Fahren konnte in dem zeitraum und dadurch zu wenig NGT's da waren

  • Einige Fehler, die nach dem neusten Update aufgefallen sind:

    Aus Richtung VW-Werk kommend...


    - Im Bereich Einmündung zum VW-Werk flackern die Polygone unter den Gullideckeln

    - hier fehlt ein Spline, bei roten Bereichen könnte es helfen, die vertikale Anpassung zu deaktivieren (ähnliche Probleme bei der Ausfahrt Richtung Lenneplatz)


    - hier müsste ebenfalls die vertikale Anpassung deaktiviert werden, oder man tauscht einen der Splines aus

    - gegenüber passt vermutlich die Höhe des Polygons nicht

    - Einfahrt Zirkusstraße: die könnte man evtl lösen, indem man das Graspolygone bis zum Asphaltpolygone verlängert, sodass lediglich die z-Koordinaten unterschiedlich sind

    - Ausfahrt Zirkusstraße rechte Seite passen Polygon und Splines nicht zusammen

    zwischen Prager Str. und Postplatz werden Polygone nicht richtig angezeigt


    - Kreuzung vor Hst. Cottaer Str. stimmt die Höhe eines Polygons nicht

    - Einfahrt Hst. Cottaer Str. Rechte Seite


    - Cottaer Str. wird ein Bordstein nicht angezeigt (rechte Seite)

    - Einfahrt zum Hafen fehlt ein Polygonabschluss

    - Außerdem passen die Höhen der Pfeilmarkierungen einiger Polygone nicht. Ein Spline passt von der Höhe nicht (rot)

    - letzter Überweg vor Halle wird nicht richtig dargestellt


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav