MAN Lion's City (Ü) - Kommentare [eingestellt]

  • So wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist das Projekt um die Solobusse aus zeitlichen Gründen für ein paar Monate pausiert. Dennoch wird es in diesem Monat außerplanmäßig doch noch ein kleines Update geben, da das eine oder andere für die Gelenkbusse geändert werden muss. Unteranderem werden die Module und Fahrzeugkonstanten überarbeitet.


    Hier dann paar schnelle Antworten auf ein paar der letzten Nachrichten:


    • steven33811 Danke fürs Melden, einige der Sachen werden im nächsten Patch behoben, andere werden sich leider noch etwas ziehen.
    • DenisV1988 Das Problem mit der Außenbeleuchtung ist im nächsten Patch behoben, da ich sowieso nochmal alles von Script, über Konfiguration bis zur Umsetzung selbst neu gemacht habe.
    • Die "Notbeleuchtung" (Warnblinkeranlage) geht bedingt durch den Schulbusschalter (horizontaler Taster mit einem doppelten Dreieck) an. Wenn du den Schalter zurückstellst, bleiben die Blinker beim Öffnen/Schließen der Türen aus.
    • Teneberus Jo, ist auch im nächsten Patch dabei :)
    • Mika LP "BSAG-Variante" war wohl etwas blöd ausgewählt. Es wird der gleiche Bus bleiben, nur mit einem angepassten Dashboard, Innenraum, IBIS, Drucker etc. Reale Lackierungen in jegliche Richtung sind von meiner Seite aus nicht geplant.
    • Entdecker666 Die zurzeit konfigurierten Fahrgäste sind nur ein Provisorium. Wenn Fehler auftreten oder einem die Füße in den Haltestangen nicht gefallen, lässt sich das ja per Fahrzeugkonstante deaktivieren. In einigen Monaten wird das sicher anders aussehen, aber bis dahin muss sich wohl jeder gedulden.


    Falls weitere Fehler auffallen, dürfen die trotzdem noch gemeldet werden, auch wenn im Titel "pausiert" steht - ich lese mir alles zeitnah durch und beantworte es wenn die Zeit dafür da ist :D


    PS: Bald gibt es im WIP-Thread neues aus der Entwicklung 9.9

  • Die Fahrgäste gehen zwar zu den Türen, wollen aber nicht Einsteigen. Habe das Gruppenpolygon der Haltestelle zugewiesen und wenn ich mit dem Bus in die Haltestelle einfahre bzw. stehen bleibe, gehen sie zwar zu den Türen aber wenn ich die Türen aufmache steigen sie nicht ein. Was fehlt mir da noch an den Einstellungen? Wenn ein Gehwegpfad durch das Gruppenpolygon führt gehen die Fahrgäste auch noch weg. Haben wohl Angst vor dem Bus ?/

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion's City (Ü) - Kommentare [pausiert]“ zu „MAN Lion's City (Ü) - Kommentare“ geändert.
  • Naja erstmal müssen wir festhalten, dass es nicht bei jedem so ist, sondern nur vereinzelt auftritt. Und ob ist im nächsten Update sich bessert kann ich nicht sagen, aber da der 3-Türer als gesondertes Fahrzeug in LOTUS gelistet ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es bei allen angezeigt werden könnte.

    Wenn jemand das Problem auch hatte und es lösen konnte, kann er/sie es hier gerne erwähnen :)

  • Janine

    Hat das Label Verifiziert hinzugefügt
  • Servus! Eine frage: wurde dieses Fahrzeug aus dem Steam Workshop entfernt?
    Finde dieses Fahrzeug unter der Kategorie Straßen Fahrzeuge nicht mehr.
    Grüße!

  • Also der Präsentationsthread wurde vor ca. einem Monat oder so schon umbenannt zu "permanent eingestellt"

    MAN Lion's City [permanent eingestellt]

    Achso, alles klar. Danke für die Antwort. Das ist natürlich sehr schade, fande diesen Bus immer sehr gut. Das hat Lotus vom Bus-Addon her, sehr aufgewertet.
    Zurzeit gibt es ja nur den "noch nicht fertigen" MAN Doppeldecker.

    Dann werde ich erstmal weiter mit der Straßenbahn im Spiel fahren :D

  • Heißt, dass es den MAN Lion's City nicht mehr geben wird?

    So habe ich das leider auch verstanden. Permanent eingestellt, bedeutet ja sowas wie, "Wird nicht mehr weitergearbeitet, wurde entfernt, Gibt es nicht mehr"

  • Finde ich auch, habe mich sowie so gefragt gehabt, warum der Bus General überholt werden musste. War doch ein toller Bus. Finde das Bus Addon hat eh schon generell extrem wenig Mods, ( wenig karten die Busse unterstützen, keinen weiteren Bus außer den Standard bus, usw. ) Da ist es doppelt so schade, das der MAN nicht mehr zum Download verfügbar ist, bzw auch durch den Steam Workshop von den Festplatten bei jedem deinstalliert wurde.

  • Hier sollte man definitiv eine WebDisk einführen wie in OMSi 2, wo man sowas nich einfach machen kann. Am schlimmsten ist es ja bei Objekten, da viele Karten ohne diese nicht mehr funktionieren. Aber wenn es so weiter geht, habe ich keine Lust mehr! Denn nach der BE 4/6 Tram ist es jetz das zweite Mal in Folge!

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!