Per Script Teile vom Objekt ein/ausblenden

  • Hallo,


    ich würde gerne bei meinem Objekt eine Variable haben, welche man im Editor verändern kann, um verschiedene Teile eines Objektes ein- oder auszublenden.

    Beispiel: Ein Haltestellenschild soll x Anzahl an Einschüben haben. Die Anzahl x wird dabei im Editor über die Start-Variablen festgelegt.


    Wie sieht dabei die richtige Herangehensweise aus und gibt es überhaupt Scriptbefehle dafür?

  • Also, normalerweise müsstest du für jeden Teil, den du variabel ein- und ausblenden willst, ein eigenes Mesh anlegen, denn dann kannst du im Content-Tool unter „ausgewähltes Mesh“ den entsprechenden Mesh-Subsets eine Sichtbarkeitsvariable aus dem Script hinzufügen, mit welcher über einen Boolean gesteuert wird, ob das Mesh sichtbar ist oder nicht. Zum Schluss müsstest du dein Script eben noch so programmieren, dass je nach dem, wie hoch die Zahl der Einschübe ist, die richtigen Sichtbarkeitsvariablen auf true stehen.

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