Liniennetz Magdeburg - Mitstreiter gesucht!

  • Eure Meinung ist gefragt... 39

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,


    ich beginne derzeit das Arbeiten am Streckennetz der MVB in Magdeburg.

    Vorrangig ist derzeit die Straßenbahn. Teile des Busnetzes sollen in der Zukunft auch hinzukommen, da es ja einige Überschneidungen mit den Straßenbahnlinien gibt (v.a. im Nachtverkehr).


    Dafür suche ich einiges an Unterstützung.:whoknowsm:


    Fahrzeugbau/Scripting/Repainting

    Der aktuell in Magdeburg vorhandene Schienenfahrzeugpark umfasst:

    • NGT8D, teilw. mit B6A2 übernommen aus Berlin
    • NGT8D (neue Serie)
    • KT4D, übernommen aus Berlin
    • T6A2


    Weitere Fahrzeuge, die das Magdeburger Netz geprägt haben:

    • T4D/B4D
    • Hechtwagen
    • Gothazug

    weitere Informationen:

    https://www.mvbnet.de/service/fahrzeugvermietung/


    Objektbau

    Es sollen möglichst viele reale Objekte verbaut werden für einen möglichst hohen Wiedererkennungswert.

    Bspw. Magdeburg Dom, Hundertwasserhaus, Campus Tower, Opernhaus, Puppentheater, Wasserwerk, Allee-Center, CIty Carré, Bahnhöfe...


    Interessierte können sich auch gern direkt bei mir melden :P


    Ich freue mich auf euer Feedback.:sauber:

    Bis dahin!

  • Hallo, da auch ein Mitstreiter und ich das Magdeburger Netz umsetzen wollen, allerdings in seiner größten Ausdehnung der Linien, sprich Stand Anfang 1992, ist halt die Frage: muss es wirklich der Fuhrpark sein? Oder könntest dich auch mit rein T4/B4 und T6/B6 begnügen?

    Wir wollen in es als reale Karte umsetzen. Die meisten deiner angefragten Fahrzeug sind mehr oder weniger in Entwicklung

  • Heyho, also hab mir grad mal das '92er Netz angeschaut. Also im Endeffekt wollte ihr quasi die größere Vielfalt an Linien haben?


    Also beim NGT8D der ersten Serie könnte man ja schon ein Auge zu drücken ;), der wurde ja 94 eingeführt


    Im Großen und Ganzen gefällt mir eben diese Vielfalt die das Netz an Fahrzeugen zu bieten hatte und man wusste ja vor ein paar Jahren nie, welche Bahn als nächstes um die Ecke kommt :P

  • Ein semireales Magdeburg?! Mein Reden. Warum baut das keiner? Da wird eine Strecke names "Tatrahausen" gebaut und dann fährt man von Eichenweiler nach Neue Neustadt über Rebenweg und kreuzt dabei die Marvin-Dietrich-Allee. So schön das alles ist, aber es hätte doch eigentlich gleich "Magdeburg fiktiv" werden können, wenn es sowieso nicht nur Namensgleichheiten gibt, sondern ganze Netzteile wiedererkennbar wären. Würde ich sogar mitbauen. Aber, wenn man sich schon über den Zeitpunkt des Netzzustandes nicht einig werden kann, weil Geschmäcker eben verschieden sind, bleibe ich bei meinem kleinen, fiktiven Projekt. Denn ich will keine fiktive Darstellung der grausamen oder vergangenen Realität und wenn dann sowieso nur das Jahr 1968 mit dem Kompromis, daß es auch schon die ersten "Bomber" geben darf. Aber mir würde eigentlich mehr ein "Zielnetz 2025+" vorschweben und wenn wir schon dabei sind, fahren wir auch gleich noch mit der 10 nach Ottersleben und mit der 3 zum Flughafen und Dr.-Eisenbart-Ring. :giggle:

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja Ja, nur das Tatrahausen ja mittlerweile Thalstett heißt ??


    Naja einige Markante Ecken findet man ja wieder. Schleife Leipziger Ch., Kreuzung Breiter Weg Ernst Reuter, Schleife Neue Neustadt und das ein oder andere wird noch Folgen ?


    Nun aber zurück zum Thema. Also für uns steht fest, wir wollen Magdeburg zur größten Linienausdehnung bauen, mit Tatra Anteil ? Über Unterstützung würden wir uns natürlich freuen. Aber ich bin ja persönlich kein großer Freund der Plasteraupen aus Salzgitter.

  • Hallo, da auch ein Mitstreiter und ich das Magdeburger Netz umsetzen wollen, allerdings in seiner größten Ausdehnung der Linien, sprich Stand Anfang 1992, ist halt die Frage: muss es wirklich der Fuhrpark sein? Oder könntest dich auch mit rein T4/B4 und T6/B6 begnügen?

    Wir wollen in es als reale Karte umsetzen. Die meisten deiner angefragten Fahrzeug sind mehr oder weniger in Entwicklung

    Habt ihr denn schon Kacheln reserviert?

  • Also für uns steht fest, wir wollen Magdeburg zur größten Linienausdehnung bauen, mit Tatra Anteil ? Über Unterstützung würden wir uns natürlich freuen. Aber ich bin ja persönlich kein großer Freund der Plasteraupen aus Salzgitter.

    Da ich auch aus der Magdeburger Ecke komme, finde ich die Idee natürlich sehr gut, inklusive des geplanten Fahrzeugeinsatzes ;). Ich selber habe auch schon ein paar Stellen von Magdeburg versucht im Map-Editor nachzubauen. Mangels Objektbauer ist aber nie so wirklich was draus geworden. Einem Magdeburger Gemeinschaftsprojekt stehe ich aber offen gegenüber :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor: