Kleinigkeiten in der Bahn

  • Abend zusammen,


    ich weiß nicht ob es schon gezeigt bzw. geschrieben wurde, aber die Fenster gibt es gar nicht:'D






    Dann gibt es noch eine Haltestange die in der Luft schwebt, was irgendwie schon ziemlich komisch aussieht:D

    (sie befindet sich auf der rechten Seite hinter dem Sitz)


    Jetzt noch zwei Fragen meinerseits.


    1. Werden die markanten grün-gelben Halteknöpfe noch eingebaut?

    2. Wird es die Version mit Klimaanlage von der gt6n geben? (also wie die hier drunter):)


  • Wird es die Version mit Klimaanlage von der gt6n geben?

    Dein erstes Bild ist ein GT6NZ der vierten Lieferserie und das ist ein Zweirichter der natürlich die Fahrgastklima hat. Aktuell wird nur der Einrichter gebaut, was später noch kommt wird sich zeigen.

    Dein zweites Bild ist ein GT6NU und einer der beiden Prototypen (1522, 1527) die eine neue Fahrgastraumgestaltung und eben diese Dachverkleidung erhalten haben. Ursprünglich war auch eine Fahrgastklima angedacht, die hat es aber aus Kostengründen nicht in den Umbau geschafft. Und auch der restliche Umbau dieser Prototypen hat es aus Kostengründen nicht in den Serienumbau geschafft. Ergo sind die einzigen GT´s die eine Fahrgastklima haben die Zweirichter der vierten Lieferserie (2216-2245).

  • Mir ist aufgefallen das die Fernlichtkontrolleucht nicht leuchtet wenn man Fernlicht einschaltet aber wenn man die taste für die Lampenkontrolle drückt leuchtet sie mit ( Beim GT6N ).

  • In dem Bild oben ist der 1527 zu sehen, noch mit "Bersteinfarbiger" Anzeige. Der hat jetzt Weiße LED Anzeige. 1522 dagegen hat noch "Bersteinfarbige" Anzeige.


    Ja Janine und Marcel Kuhnt :

    Dieses Video mal Bitte ansehen:

    von Trammi , dann könnt Ihr das Fahrverhalten mal entsprechend anpassen (was das schlingern auf gerader Strecke in Lotus angeht, weil teilweise viel zu viel) und Fahrgeräusche in der Kabine, die in Lotus noch zu laut sind. Ich weiß, das im Video ein Zr ist, aber der Er war nicht wirklich lauter.

    Dann noch, wenn es möglich ist, die Geräusche in Kurven anpassen. Wenn A-Teil bereits gerade ist, dann eben nicht mehr das Kruvenquitschen usw., wenn das machbar ist. Nur liebe Hinweise. Sonst Top Arbeit, was nicht angezweifelt wird.


    Trammi Im genannten Video biste ja Direkt vor meiner Wohnung Abgefahren am Anfang und kommst da auch wieder zum Schluß an :-) , die Haltestelle sehe ich jeden Tag von hinten. :-)

  • Momentan wird noch nicht zwischen Innen und Aussensound unterschieden, daher ist es in der Fahrerkabine so laut.

    Und das schlingern des GT6N liegt so weit ich weiß, daran das momentan sehr schlechte Schienenverhältnisse simuliert werden.

  • so weit ich das jetzt feststellen konnte Bewirken die Einstellungen was bei mir auf der karte kann ich 50 fahren ohne das der Zug großartig wackelt wen ich das auf z.B Forsthausen mache denke ich immer wieder das der Zug gleich ausm gleis fällt

  • Meiner Meinung nach müsste sich die Einstellung des Gleiszustandes jedoch anders auswirken:

    Bei schlechtem Gleiszustand sollte der Zug eher in der Hochachse schlingern oder bei extrem schlecht vielleicht der ganze Wagen nach links oder rechts leicht kippen. So wie das jetzt eingebaut ist ist das nicht sehr realistisch. Die einzelnen Wagenteile zappeln nicht so. Da müsste schon alle 3m eine kleine s-Kurve im Gleis sein;)


    Grüsse..

  • Allgemein muss man zur Physik ganz klar sagen: Work in Progress!

    Das große Thema Trägheit fehlt noch komplett. Es gab vor langer Zeit schon mal einen Versuch der aber nicht optimal war und unschöne Effekte mit sich brachte.

    Spätestens wenn der Zug auch entgleisen kann werden wir denke ich auch die Physik nochmal anpassen. Da werden sich einige wundern wie schnell man mit dem Karren im Dreck liegt.

    Die seitliche Rollbewegung (schaukeln) hatte ich intern auch schon angesprochen.

    Wie gesagt, da wird noch einiges passieren.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde. Wenn ja, dann Bitte nicht Böse sein.


    Fakt ist aber, wenn in (Doppel)Traktion gefahren wird mit GT6Ner, dann ist vom 2. Wagen der Stromabnehmer unten, weil die Steurung durch die "Starkstromkabel" über Kupplung weitergeleitet wird.


    Setze ich diese Kombi in Lotus ein, kann ich machen was ich will, der Stromabnemher am 2. Wagen geht nicht runter.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav