Aufwärtskompatibilität zur zukünftigen Features

  • Mir stellt sich momentan folgende Frage:

    Hat es negative Auswirkungen, bereits jetzt am Kartenbau zu beginnen, obwohl einige relevante Features erst eingeführt werden? Ersichtlich machen werde ich die Problematik anhand von folgenden Beispielen:


    U-Bahn-Tunnel und Abgänge: Ist es kontraproduktiv, Gebiete schon zu bebauen, unter denen später Tunnel vorgesehen sind, oder Plätze gestalten, in denen Zugänge zur "Unterwelt" liegen werden oder riskiert man so, den ganzen Platz wieder abreißen zu müssen damit der Editor die nötigen Lücken schneiden können wird?


    Geschwindigkeitsbegrenzungen: Momentan werden Gleise gem. meines Wissens nach ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen verlegt, was zwar für Straßenbahnen selten relevant scheint, aber auf Überland-, U-, und S-Bahn-Trassen sehr wohl vorkommt. Muss man dann später aufwändig jedem Meter Gleis händisch eine Geschwindigkeitsbegrenzung nacheintragen sodass es sich eher lohnt darauf zu warten, die Gleise später sofort mit passenden Parametern zu verlegen; oder wird das einfacher gelöst?

  • Du kannst bereits jetzt "komplett" frei los bauen.


    Wenn du einen Platz baust, in dem später auch mal ein Tunnel entstehen soll kannst du diesen nachträglich auch noch bauen ohne das es groß Schwierigkeiten gibt mit der vorhandenen Bebauung. 8D


    Schau dir auch gern mal im Lexikon den Abschnitt Tunnel und Brücken an :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Es ist nachvollziehbar, dass bei einem begonnenen Kartenbau zukünftige Features nachträglich einzubauen sind. Ansonsten sollte man es tunlichst vermeiden überhaupt irgendetwas zu machen.


    Es ist ja auch aktuell so, dass bei vorhandenen Karten bspw. die Fahrgäste und Fußgänger nachzurüsten sind. Ebenso verhält es sich bei dann wohl auch bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen für die KI (IV wie auch CPU-Schiene).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav