GT6N (Modularität)

  • Hey ihr lieben,


    ist es eigentlich geplant für den GT6N (ähnlich wie beim M/N Wagen aus dem Düsseldorf Addon) weitere Module hinzuzufügen ?

    Ich frage, weil es vom GT6N ja auch mehrere Bauweisen gibt welche im Grundaufbau im großen und Ganzem gleich sind wie z.B. die Schürzen, Türen, Innenraumgestaltung, Meterspur, Normalspur etc.


    Btw. Hab ich eigentlich schon gefragt ob eine ZR-Version geplant bzw. in Arbeit ist ? ^^°


    LG

  • Ich muss das Thema nochmal kurz rauskramen.


    Man kann ja wie erwähnt Module erstellen, beschränken sich diese nur auf das innere des Fahrzeugs oder kann ich diese auch außen "ran bauen" also speziell habe ich vor dem GT6N Dachkanten-/blenden zu verpassen ^^°

    Wenn ja, woher weiß ich wie lang wie breit etc. ? gibt es da einen Artikel im Lexikon den ich übersehen habe ? ?/


    LG

  • Also angeblich wird noch eine Rampe, die Detailgestaltung innen und das MMS (keine Ahnung was das ist) gebaut.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Klar wird der weitergebaut...wo denkt ihr eigentlich hin?


    Das mit der Modularität kann ich nicht beantworten. Ich hab bis jetzt jedenfalls nichts dazu gelesen.

    Bis jetzt ist nur bekannt, dass der Bordrechner, Entwerter und die Matrix-Anzeigen Modular sind (im Fall vom Entwerter noch anstehend, siehe Lexikon)


    Ansonsten ist es bei Fahrzeugen natürlich immer vom Ersteller abhängig ob und was Modular angeboten wird.

    Da der Fokus momentan mehr auf die Implementierung der Fahrpläne liegt (und danach folglicherweise an der Fahrplan-KI [Vermutung!]) wird wohl eher weniger am (Oriolus-)Standardcontent was verändert.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Also angeblich wird noch eine Rampe, die Detailgestaltung innen und das MMS (keine Ahnung was das ist) gebaut.

    Um deine Frage mal zu beantworten:

    Das MMS ist die sogenannte Maschiene-Mensch-Schnittstelle. In diesem Fall ist es das MMS3 soweit ich weiß. Woanders wird es auch als Bordrechner betitelt. Im MMS werden dir sämtliche Störungen angezeigt und sonstige Meldungen.

    Viele Grüße

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav