[Feature Request] Parking Lot mit zufälliger Richtungswahl

  • Guten Abend,


    gerade beim Verlegen einiger "Parking Lot" Objekte im Editor kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre neben dem bestehenden Parking Lot Objekt eines zu machen, bei dem die Richtung des Fahrzeuges bei jedem Lotus-Start zufällig gewählt wird. Dies würde auf großen Parkplätzen ein realistischeres Bild abgeben, welches jedes mal anders ist. Außerdem muss man dann nicht im Editor immer alles rumdrehen - zumal diese Zuordnung ja fix ist.

    Sprich ein "Parking Lot" Objekt für random Fahrzeuge mit festgelegter Richtung (wie es momentan gibt) und neu zusätzlich ein Objekt mit random Fahrzeugen und random Richtung.


    Das nur mal so in den Ring geworfen. Weiß nicht, ob das im Hintergrund evt. auch wegen Rechenleistung oder so ggf. ausarten könnte.


    Grüße

  • Hey,

    vielleicht allgemeiner wäre eine Funktion zum 180 Grad drehen? Die wäre zumindest auf mehr Sachen auch anwendbar. Das wäre zwar dann nicht zufällig, aber ich glaube kaum, dass das bei einem größeren Parkplatz auffällt, wenn sie immer in die gleiche unterschiedliche Richtung gucken. (Ich weiß grad auch leider aus dem Kopf nicht, ob es eine - per Klick - 180 Grad Drehung Funktion gibt..)

    LG Moritz

  • Ja die gibt es, mehr oder weniger.


    Entweder mit R und STRG gedrückt halten, dann dreht es sich exakt im.45 Grad Winkel.


    Oder rechts Klick auf das Objekt dann auf alle Achsen drehen oder so ähnlich, dann eben ausrechnen.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das ist mir bewusst, aber mit diesem Objekt legt man die Richtung dauerthaft fest. Und eben das will ich nicht überall so haben. Sondern neben diesem Objekt eben eines, wo die Richtung jedes mal zufällig bestimmt. Auf großen Parkplätzen parkt der eine vorwärts, der andere rückwärts. Der nächste wieder vorwärts usw. Aber jedes mal gibt es ein anderes Bild. Auch bei Stellplätzen vor Häusern z.B


    Mir geht es um diesen "random" Effekt dabei immer wieder ein komplett neues Bild zu haben

  • Da wird man sicherlich was Basteln seitens Entwickler bauen können :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav