Karte Rhein-Neckar Gebiet

  • Habe eine Frage wird es auch die Buslinie 63 geben.

    Aktuell ist sie nicht geplant, aber ich möchte auch nicht ausschließen das sie es evtl. Mal auf die Karte schafft :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Dadurch, dass die Verbindungen dann bereits liegen, ist es durchaus Möglich das sie noch kommt, aber zur Veröffentlichung wird sie wohl erstmal nicht dabei sein.


    Da ich bei den Buslinien die "wichtigsten" erst mal reinbringe, danach kommen ggf. die anderen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ein wunderschönes Wochenende an Euch! Heute gibt es ein kleines Update zum Fortschritt des Projektes.


    Neuigkeiten aus der Karte Rhein-Neckar: Mannheim/Ludwigshafen


    Viele Bilder werdet ihr leider nicht zu sehen bekommen, da ich mich überwiegend auf den Streckenbau konzentriert habe.

    Dies bedeutet jedoch gleichzeitig, dass folgendes auf der Karte hinzugekommen ist:



    - Das Gesamte Gleisnetz der Stadt Mannheim ist nun Abgeschlossen (bis auf den Dalbergtunnel) nach ca. 7 Monaten Bauzeit.

    Hier ist aber anzumerken, dass obwohl das gesamte Netz bereits liegt, an paar Stellen noch Verbesserungen folgen werden.


    - Jegliche Höhen wurden angepasst (Ja, es wird diverse Höhenunterschiede geben, auch deutlich Spürbare)


    - Das Gleisnetz in Ludwigshafen hat schon gewaltige Fortschritte gemacht darunter folgendes:


    - Der Betriebshof Ludwigshafen Rheingönheim hat es komplett auf die Karte geschafft.

    - Der Berliner Platz ist mit der Rest der Karte verbunden, somit ist die Verbindung zwischen Mannheim und Ludwigshafen geschaffen über die Kurt-Schumacher-Brücke.

    - Die ersten Linien (1, 3, 5, 5A, 15) sind in Mannheim bereits komplett befahrbar.


    Ausserdem haben es Diverse, Kleine und Große, Marke Eigenbau auf die Karte geschafft, z.B.. die gewaltige SAP Arena.


    Tatsächlich wird aufgrund des gewaltigen Fortschrittes folgendes sich an den geplanten Phasen ändern: Insofern dass es keine gibt :)


    Also ergeben sich folgende Änderungen:


    Bahnlinien:


    Linie 1

    Mannheim Schönau - Mannheim Rheinau


    Linie 2

    Mannheim Neckarstadt West - Mannheim Feudenheim


    Linie 3

    Mannheim Sandhofen - Mannheim Rheingoldhalle


    Linie 4/4A

    Mannheim Käfertaler Wald/Waldfriedhof - Ludwigshafen Oggersheim


    Linie 5

    (Mannheim) Neuostheim - Mannheim Käfertal Bf. (-Platz der Freundschaft) (Aufgrund der Kehranlage nur mit einem Zweirichter befahrbar!)


    Linie 5A

    Heddesheim - Mannheim Hauptbahnhof


    Linie 6/6A

    Mannheim Sap Arena (-Neuhermsheim) - Ludwigshafen Rheingönehim


    Linie 7

    Mannheim Vogelstang - Ludwigshafen Oppau


    Linie 8 ex.

    Mannheim Rheinau Karlsplatz - Ludwigshafen Oppau


    Linie 9 (ex.)

    Mannheim Neuostheim - Bad Dürkheim


    Linie 10

    Ludwigshafen Luitpoldhafen - Ludwigshafen Friesenheim


    Linie 15

    Mannheim Hauptbahnhof - Mannheim Wallstadt


    Buslinien:


    Linie 45

    Waldhof Bahnhof - Rheinau Karlsplatz


    Linie 49

    Rheingoldhalle - Strandbad (Nur im Sommer)


    Linie 50

    Sandhofen - Neckarau West


    Linie 53

    Kurpfalzbrücke - Käfertal Bahnhof (- Im Rott)


    Linie 60

    Pfeifferswörth - Fernmeldeturm


    Linie 61

    Kurpfalzbrücke - Wohlgelegen EKZ


    Linie 67

    Käfertal Bahnhof - Franklin


    - Kevantasy


    Selbstverständlich behalten wir uns das Recht vor weitere Linien hinzuzufügen.



    Was die Karte Heidelberg/OEG betrifft:


    Die Karte schreitet langsam voran, was auf die nebenbei laufenden Projekte zurückzuführen ist:


    Zugkreuzung kurz vor Edingen: Ein GT 8 fährt in Richtung Heidelberg, eine Variobahn in Richtung Mannheim. Beide Fahrzeuge werden auf der Karte fahrbar sein.

    Der Blick vom Adenauerplatz mit leichter Sicht auf die Straßenbahn


    Der Bahnhof Schriesheim mit einem alten Hasen der OEG




    Kleine Impressionen findet Ihr ab und zu in der Galerie, ansonsten kommen noch viele Updates, auch mit weiteren Bildern



    Euch einen schönen Abend

  • sehen gut aus die Bilder.

    Danke :)


    wird es überall reale Gebäude geben in Mannheim, Ludwigshafen, und Heidelberg.

    weitestgehend, ja.


    Objekte die zur 100% widererkennung dienen zb. Der MA HBF, SAP Arena, Alte Feuerwache etc werden kommen.


    Häuser werden aber nicht alle nachgebaut da greifen wir auf das Standart Content zurück :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das sieht ja Mal genial aus!

    Baust du eigentlich auch die Straßenbahn-Tunnel in Ludwigshafen, oder sind diese bereits wie in Real "außer betrieb"?

    Vielen Dank für die Antwort und weiter so! :)

  • Du meinst den " C-Tunnel" ?


    Ja der wird kommen, man wird ihn befahren können :)


    Ich hab da auch eine Idee, welche ich jedoch noch nicht verraten werde :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Alter. Das ist ja wirklich großartig :) Da freue ich mich ja richtig, das mal nebenher zu fahren (zusätzlich zu meinem Fahrtag im Monat in reallife)

    Ich finde, das ist wirklich eine großartige Leistung. Lasst euch ruhig Zeit damit, bloß nicht stressen lassen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Varioflo

  • Vielen Dank :)


    Auch wenn es meha viel Spaß macht die Karteb zu bauen, die Fahrzeuge zu bauen lassen wir uns wirklich Zeit. Es gibt auch Tage da sitzen wir nicht dran um den Kopf frei zu bekommen und mit neuer Motivation wieder ran zu gehen.


    Es macht jeden Tag so viel Spaß die Fortschritte zu sehen und was Lotus alles schon leisten kann, wir freuen uns schon auf das Ergebnis :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das können wir dir so nicht direkt beantworten...


    Wenn es aber Vorzeige Baufortschritte gibt, werden Bilder kommen, einfach immer wieder mal reinschauen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hallo Zusammen,


    Da die Umfrage ergeben hat, die Karte als vor ab Version zu veröffentlichen und mit Updates zu versorgen wird die Karte voraussichtlich am 1.10 erscheinen 8)


    Ich muss hier und da noch einige Dinge anpassen, bin aktuell jedoch beruflich noch unterwegs.


    Bitte nicht vergessen, die Karte Heidelberg und die Straßenbahnen sind hiervon unberührt.


    Freue mich schon auf das Feedback :)


    Bis dahin gute Zeit

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Auch die Bahn? :O xD