LOTUS-Simulator - Zeigt her Euren MapEditor!

  • Ich muss zugeben, dass ich gelegentlich auch diese Technik verwende (ist aber dennoch heikel), aber eigentlich nur dann, wenn ich "unbedingt" einen Gehweg an das Splinessegment attachen möchte (wobei das zugegeben mit ein paar "Maß-nahmen" auch ohne ein "reales" Attachen neben ein Neigungs-Segment möglich ist) oder eine besondere Art von Übergang brauche.

  • Noch eine Frage zum mitmeißeln.

    Der GT6N hat doch eine Fußbodenhöhe von ~30cm

    Wieso soll man dann 15cm hohe Kantsteine verwenden, wenn man einen höhengleichen Einstieg herstellen will?


    15cm (vom Straßenniveau aus) ist ja normale Bordsteinhöhe und entsprechend dann mit Versatz zum Fahrzeuginneren ?/


    Das auf dem Bild ist 30cm und damit höhengleich. Ich versteht da die "Aufregung" nicht ganz aber bevor ich die ganze Zeit "falsch" baue, hake ich mal nach


  • Ich versteht da die "Aufregung" nicht ganz aber bevor ich die ganze Zeit "falsch" baue, hake ich mal nach

    Im Normalfall ist die Einstiegshöhe bei 29 cm, bei anderen Fahrzeugen auch drunter. Demnach sind die üblichen Höhen für die behindertengerechten Bahnsteigen bei 23-25 cm. Eine Differenz von bis zu 5 cm nach unten ist üblich, in die andere Richtung unzulässig.


    Greets

  • Bei uns ist die Bahnsteigkante an Behindert gerechten Haltestellen exakt mit der Höhe der Einstiegshöhe der Bahn. also 0,3

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hier noch eine Übersicht des bisherigem Bauzustand.
    ( Hat sich seit gestern einiges Getan )

    Auf diesem Bild, seht ihr die Komplette Linie 3, die ich derzeit für die Hinfahrt vollständig gelegt habe ( fehlt noch die Rückfahrt )
    Die Linie 3, beinhaltet 30 Haltestellen, die ihr dann später anfahren werdet :D


  • Hier mal eine kleine Aussicht darauf wie ich zwei Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verbinde :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Jep, find ich gut.

    Und ich benutze auch nicht immer 0,3 auf 0,15 oder 0,0, ich senke dann einfach ab und gut ist, sieht genauso aus

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nachdem das Gebäude des ,,Parkhotel Linndorf" meine heutige Abendbeschäftigung war,

    musste ich zum Schluss mal noch eine Stellprobe machen.


    Die Auffahrt und die Freitreppe sind noch untexturiert und es fehlen noch Geländer, aber es sieht schon recht imposant aus.

    Modell für das Hotel stand übrigens das Schloss Augustusburg in Brühl bei Köln.


    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • heute mal auf der 17er unterwegs gewesen mit Asphalt/Beton und FBM im Abschnitt Maria-Wart-Str < - > Dal Armin Str



    wenn ich so weiter baue vermute ich zum WE hin das wir den Romanplatz erreichen ;)


    (Video von dem Abschnitt folgt noch)

  • wenn ich so weiter baue vermute ich zum WE hin das wir den Romanplatz erreichen ;)

    Ich glaube den Satz kann ich Löschen :giggle:


    (Blickrichtung vom Romanplatz (Rondel) nach Hst. Schloss Nymphenburg - Dal Armin Str)


    nur noch Links Bordstein und Parkstreifen machen und dann erreichen wir das Rondel vom Romanplatz :)

  • Servus,
    Heute habe ich mich dazu entschlossen, euch etwas von der Work in Progress befindender Betriebsmap des betriebes "BBAG" zu zeigen.

    Zurzeit baue ich einen verkürzten streckenverlauf, da die straßenbahn aufgrund von straßenschäden nicht zum eigentlichen ziel fahren kann.
    ( Achtung das war auf Roleplay angelegt, die strecke wird natürlich sobald ich den Kurzen Streckenverlauf fertig habe, noch weiter ausgebaut, so dass die Straßenbahn eine längere strecke fahren tut. )

    Dessweiteren wird es eine bis mehrere Bus linien geben. Diese befinden sich derzeit auch im status: Work in Progress. Die starthaltestelle wo die straßenbahn ebenfalls starten wird, wurde aufjedenfall schonmal aufgebaut.

    Hier noch ein paar kleine bilder. Damit ihr trotzdem einen kleinen einblick erhaschen könnt. ( obwohl nochnicht viel gebaut wurde. )



    Um Eventuell nochmal schnell zu erwähnen, geplant ist, die Betriebsmap auch für jeden anderen zugänglich zu machen, d.h. Alle die lust haben, diese Karte zu fahren, kann sich die im Steam Workshop dann bei fertigstellung herunterladen.