LOTUS-Simulator - Zeigt her Euren MapEditor!


  • Mir fehlen noch Gebäude, aber langsam kann man erkennen wo die Reise hingeht.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Hab heute nochmal ein bisschen Powerbasteln gemacht und herrausgekommen ist das langersehnte hochstehende Sperrsignal der Bauform 1969 mit passendem Kopf mit langen Schuten.

    Wird dann im nächsten Patch verfügbar sein.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Heute mal die ersten Bilder von der Fiktiven Bus Map!
    Es befindet sich noch im aufbau und was auf den Bildern zu sehen ist, ist noch nicht final.



    Grüße!

  • Gestern Abend und bis jetzt gerade habe ich die Die Straßenpfade mal an der Ersten Kreuzung gesetzt.
    Nun fahren auch schon die ersten KI Fahrzeuge auf der Map. Nächster Meilenstein werden dann die Ampelanlagen sein, damit die autos nicht so fahren, als würden keine regeln herschen :D, bevor weitere Wichtige Dinge wie die Gestaltung oder Straßenschilder aufgestellt werden.

  • Ciao, heute mal der Letzte Screenshot für die Woche, weitere gibt es erst voraussichtlich nächstes Wochenende.
    Hier habe ich mal eine Kreuzung angefangen zu bauen. In der Mitte sieht man eine Baustelle, die steht so wie ich es mir gedacht habe dort für Umbau arbeiten / Aufbauarbeiten für eine Straßenbahn Haltestelle. Da der Busbetrieb aufrüsten möchte von Bus auf Bus & Straßenbahn.

    Die Straßenbahn wird aber erst sehr sehr spät dazukommen, deshalb steht dort erstmal eine Baustelle :D


  • Datt "Wohnzimmer" ist schonmal ganz gemütlich. Die weißen M-Dinger sind übrigens Platzhalter, bis mal was passenderes aus dem VEB Waggonbau oder von CKD Praha erhältlich ist ;). Ist meine erste größere DEM-Map und diese Trassierungen rauben mir fast die Nerven. Die Sonnenburger Käseplatte war deutlich einfacher zu bauen.






    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Die M-Dinger - ich bin empört! :D Sieht aber schon recht interessant aus ;D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Die M-Dinger - ich bin empört! :D Sieht aber schon recht interessant aus ;D

    Nicht falsch verstehen. Ich bin ja froh, daß ich wenigstens was vernünftiges auf Meterspur habe, sonst wäre es nämlich ziemlich einsam im semi-realen Brandenburg DDR :D.


    Einen Nachtrag habe ich noch. Die Strecken der Linie 6, 7 und 9 zwischen Hauptbahhof bzw. Neustädtischer Markt und Hohenstücken Nord existieren auch schon. Das wird dann auch der spielbare Lieferumfang der ersten Map-Version. Aber zwei Monate nach Baubeginn sind das natürlich nur punktuell zeigbare Flecken.


    Hohenstücken Nord


    Gleisdreieck und Hst. Charlotte-Grupa-Straße (heute Betriebshof Hohenstücken)


    Zufahrt zur Gördenbrücke ist signalgesichert nur für einen Zug gestattet


    Die normalspurigen Hafenbahn kreuzt die schmalspurige Straßenbahn


    Puschkinplatz (heute Nicolaiplatz)

       


    Übrigens die M6S sind KT4D-Ersatz und müßten daher eigentlich rot-beige mit einem großen gelben B sein, die M8S gibt es als "Ein-" und Zweirichter und die sollen für die Gotha- und Lowa-Dreiwagenzüge erstmal Platz halten.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Heute mal die starthaltestelle in einem Frühen Stadium gebaut :D <- fehlt noch viel, aber die grundrisse, wo die tram langfährt, kann man schon sehen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte hier ein paar Zwischenstände und Teaser-Fotos zeigen.

    Es geht um die Map KölnMP, wo es schon einigen Fortschritt gibt.


    Hier ein paar Fotos aus der Haltestelle Nußbaumerstraße


    Wagen 2035 als Linie 13 in Richtung Braunsfeld


    In dem Moment kam Wagen 2032 in die andere Richtung an, woraufhin sich dieses schöne Fotomotiv ergeben hat :)


    Das ganze nochmal von oben...


    Liebe Grüße


    Tram Freak

    ~Bauteam KölnMP

  • Sieht gut aus, freue mich schon auf die Karte