Schmalspurbahngleise

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob sich jemand bereit erklären würde mir Gleise für die Schmalspurbahn zu erstellen. Es handelt sich um eine 750mm Spur. Da die Schmalspurbahn ein wichtiger Teil meiner realen Karte ist, wäre es super wenn jemand Zeit und Lust hätte. Falls ja könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN melden. 8)


    Beste Grüße Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • HarryODL

    Hat den Titel des Themas von „Schmalspurbahnobjekte“ zu „Schmalspurbahngleise“ geändert.
  • Du kannst im Editor selbst die Breite einstellen in der gleiskonfiguration :)


    Wenn du dort ein neues Gleis erstellst, kannst du den Gleis Typ auswählen und auch die Spurweite. Standartgemäß ist dort 1450 eingegeben das könntest du dann auf 0.750 stellen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Du kannst im Editor selbst die Breite einstellen in der gleiskonfiguration :)


    Wenn du dort ein neues Gleis erstellst, kannst du den Gleis Typ auswählen und auch die Spurweite. Standartgemäß ist dort 1450 eingegeben das könntest du dann auf 0.750 stellen :)

    Sicher das es nicht 1435 mm ist? Also die in Europa gängige "Normalspur" 🤔

  • Wenn du dort ein neues Gleis erstellst, kannst du den Gleis Typ auswählen und auch die Spurweite. Standartgemäß ist dort 1450 eingegeben das könntest du dann auf 0.750 stellen :)

    Nur leider gibt es meines Wissens nach keine Schwellen. ?/

    Das ist durchaus möglich 😅


    Du kannst im Editor selbst die Breite einstellen in der gleiskonfiguration :)


    Wenn du dort ein neues Gleis erstellst, kannst du den Gleis Typ auswählen und auch die Spurweite. Standartgemäß ist dort 1450 eingegeben das könntest du dann auf 0.750 stellen :)

    Sicher das es nicht 1435 mm ist? Also die in Europa gängige "Normalspur" 🤔

    ups, ja natürlich 1435mm ... mein Fehler 🙈

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)