Mühlental

  • :flag_ger: Projekttyp: Fiktive Karte


    Projektname: Mühlental


    Beteiligte Personen: busfahrer1096


    Projektdetails: Bei dieser Karte lege ich besonders wert auf eine realistische, aber auch moderne Ausgestaltung. Finanzmittel spielen in Mühlental keine Rolle, da die Stadt in ein europäisches Förderprogramm aufgenommen wurde, welches den ÖPNV Zukunftstauglich machen möchte. Dazu zählen neben intelligenten Vorranschaltungen auch vollausgestattete Haltestellen inkl DFI.

    Auch was die sonstige bebauung und Straßenführung inkl. Beschilderung angeht, könnt ihr euch auf puren Realismus freuen, trotz fiktiver Karte ;)


    Bilder/Videos:


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    Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.


    :flag_gb: Type of project: fictional Map


    Name of project: Mühlental


    Involved persons: busfahrer1096


    Details: (by Google Translate)

    With this cmaß, I attach particular importance to a realistic, but also modern design. Financial resources do not play a role in Mühlental, as the city has been included in a European funding program that aims to make public transport fit for the future. In addition to intelligent pre-connections, this also includes fully equipped bus stops including DFI.

    You can also look forward to pure realism with regard to the other development and street layout including signage, despite the fictitious map;)

  • Um zu verhindern, dass PKWs sich ins Gleisbett verirren, wird dieser Teil mit autmatischen Pollern gesichert


    Hier geht es eines Tages in den Tunnelabschnitt

    Blick auf die Polleranlage. Die LZA schaltet übrigens die Phase der Stadtbahn nur wenn diese sich per Magnetspule angemeldet hat, das Signal bleibt dann solange bis die Abmeldespule passiert wurde. Das die Stadtbahnphase priorisiert kommt, ist derzeit noch nicht möglich. Sollte sich das ändern , wird es natürlich umgesetzt.


    Sicherheit geht vor, deshalb sind alle Übergänge des Neubauastes signalgesichert

  • Eine einmündende Straße mit separaten Fußgängerüberwegen?

    Bingo ^^


    Hier das Ergebnis nach 4 Stunden:

    Hier soll es ins Neubaugebiet gehen, daher auch nur eine 6m Fahrbahn. Der Verkehr wird so geführt, dass an der Hauptstraße nur die Radfahrer die Seitenstraße queren dürfen und die Fußgänger nur hinter den Gleisen, da hier auch der Fußweg verläuft (Zwischen Hauptstraße und Gleistrasse befindet sich ein reiner Radweg)


    Morgen rücken dann die Verkehrstechniker an und kümmern sich um die LZA und Beschilderung ;)

  • Kleiner Tip: Fahrradstraße und 30er Zone schließen sich gegenseittig aus.

    Die Aufhebung der Fahrradstraße muss auch noch rechts stehen falls du da nicht vorgesehen hast ein Schild aufzustellen.


    Epfehlung: Das Durchfahrverbot für Radfahrer (Vz 254) kann man nicht einseitig anwenden. Da müsstest du VZ 267 mit passenden Zusatzschild verwenden.
    Wobei die Frage ob es notwendig ist.


    Ansonsten schon ganz soliede Arbeit.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Also die Kombi 30 + Fahrradstraße haben wir hier tatsächlich in Hannover.

    Auch das das Radverbot nur einseitig ist, soll zusätzlich die Radfahrer davonabhalten entgegen der Fahrtrichtung zu fahren, insbesondere wenn der Weg an einer Ampel endet und diese nur in eine Fahrtrichtung für Radfahrer signalisiert ist.

    Einmal Fahrradstraße + 30 km/h:

    https://mar.prod.image.rndtech…ahrerin_reference_2_1.jpg


    und einmal VZ 254


    Ich schaue aber trotzdem nochmal rüber. Danke für die Tipps.


    Hier ein paar Eindrücke von meiner aktuellen Baustelle :)

    Die Screenshots sind teilweise mit spiegelung da im Editor aufgenommen, keine Ahnung wieso das dann häufig passiert ^^



    PS, die Rot markierten Gleisübergänge werden noch durch Gelbe ersetzt sobald es solche gibt als polygon bzw ich es schaffe diese selber zu erstellen