Mühlental

  • Gefällt mir sehr, sehr gut! Das wird eine wirklich hochwertige Karte, wenn du deinen Baustil beibehältst. Weiter so!


    Beste Grüße Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • So, die Oberleitung hängt nun in der gesamten Wendeanlage :)


    Desweiteren wurde die gesamte LSA im Kreuzungsbereich, inkl Beeinflussungspunkte in Betrieb genommen :D

  • Mehrere Stunden heute in die Kreuzung Hannoversche Straße/Lindertsweg gesteckt. Die komplette LSA neuprogrammiert und umgebaut bzw auf die neue Siemens LED umgerüstet. Die Ampel schalten nun auch intelligent aufeinander abgestimmt. Die Beeinflussung wurde aufgrund des verkürzten Umlaufs vorerst rausgenommen. Die soll auch einen besseren Verkehrsfluss gewährleisten an diesem Knotenpunkt. Aber sehr selbst.

    Übrigens, wie zu erkennen ist, die ersten DFIs wurden angebunden (keine Infomeldung mehr)

  • Fahrleitungsarbeiten haben begonnen. Außerdem gefiel mir die Seitenanlage im Bereich der Stadionkreuzung nicht so, also wurde diese nochmal überarbeitet :)


  • sieht gut aus. Würde vielleicht in der Fußgängerzone einen 5cm Bordstein zu den Gleisen legen

  • sieht gut aus. Würde vielleicht in der Fußgängerzone einen 5cm Bordstein zu den Gleisen legen

    Hatte ich tatsächlich überlegt, aber fand es dann doch so besser, da dort nur Bahnen und keine Busse wie beim indirekten Vorbild der Limmerstraße in Hannover fahren werden.


    Heute ging es an den Bogen zur Petermannstraße:


  • Die Oberleitung hängt. Aber trotz das alles richtig verbunden ist, will der Stromabnehmer nicht dieser folgen :(

    Und das bekannte Problem mit den Leuchtbereichen der Laternen. Und parkende Autos gibts irgendwie auch nicht ^^°

  • Es grünt in Mühlental. Und Gebäude sprießen auch aus dem Boden ;)


    Wie findet ihr so die ersten belebten Bereiche? Freue mich jederzeit über Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge. Nobodys perfect ;)


  • Abwechslungsreiche Streckenführung, schneller Baufortschritt, gut verlegte Oberleitung, was will man mehr?


    Bemerkenswert finde ich die doch recht häufigen LSAs. Sieht nach komplizierten Schaltungen aus.


    Lediglich die Randbereiche entlang der Häuser wirken noch etwas leer. Kann aber sein, dass sich der Eindruck mit Fahrzeug und Fußgänger KI noch ändert.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Abwechslungsreiche Streckenführung, schneller Baufortschritt, gut verlegte Oberleitung, was will man mehr?


    Bemerkenswert finde ich die doch recht häufigen LSAs. Sieht nach komplizierten Schaltungen aus.


    Lediglich die Randbereiche entlang der Häuser wirken noch etwas leer. Kann aber sein, dass sich der Eindruck mit Fahrzeug und Fußgänger KI noch ändert.

    Freut mich das meine Karte so gut ankommt. Ja, die LSA Anlagen sind in der Tat mehr oder weniger kompliziert aufgebaut. Bei den meisten Anlagen ist eine Beeinflussung via trigger vorhanden die entweder das Signal auf Fahrt schaltet oder das Fahrt Signal an Kreuzungen hält wenn rechtzeitig der Anmeldetrigger überfahren wurde. Da ich ja Busfahrer bin, weiß ich diese Form der Beeinflussung zu schätzen und tauche da auch öfters tiefer in die Materie ein.


    Zu den Randbereichen. Da kann sich noch viel ändern. Gerade wenn hoffentlich in naher Zukunft die Anzahl der verfügbaren Gebäude stark zu nimmt. Auch Nebenanlagen wie vorgärten sind teilweise geplant. Dazu kommt noch das zum größten Teil auch die Straßenbeleuchtung und die Verkehrszeichen fehlen. Das macht natürlich auch nochmal was aus.