Gefällt mir sehr, sehr gut! Das wird eine wirklich hochwertige Karte, wenn du deinen Baustil beibehältst. Weiter so!
Beste Grüße Harry
Gefällt mir sehr, sehr gut! Das wird eine wirklich hochwertige Karte, wenn du deinen Baustil beibehältst. Weiter so!
Beste Grüße Harry
Mehrere Stunden heute in die Kreuzung Hannoversche Straße/Lindertsweg gesteckt. Die komplette LSA neuprogrammiert und umgebaut bzw auf die neue Siemens LED umgerüstet. Die Ampel schalten nun auch intelligent aufeinander abgestimmt. Die Beeinflussung wurde aufgrund des verkürzten Umlaufs vorerst rausgenommen. Die soll auch einen besseren Verkehrsfluss gewährleisten an diesem Knotenpunkt. Aber sehr selbst.
Übrigens, wie zu erkennen ist, die ersten DFIs wurden angebunden (keine Infomeldung mehr)
sieht gut aus. Würde vielleicht in der Fußgängerzone einen 5cm Bordstein zu den Gleisen legen
sieht gut aus. Würde vielleicht in der Fußgängerzone einen 5cm Bordstein zu den Gleisen legen
Hatte ich tatsächlich überlegt, aber fand es dann doch so besser, da dort nur Bahnen und keine Busse wie beim indirekten Vorbild der Limmerstraße in Hannover fahren werden.
Heute ging es an den Bogen zur Petermannstraße:
Abwechslungsreiche Streckenführung, schneller Baufortschritt, gut verlegte Oberleitung, was will man mehr?
Bemerkenswert finde ich die doch recht häufigen LSAs. Sieht nach komplizierten Schaltungen aus.
Lediglich die Randbereiche entlang der Häuser wirken noch etwas leer. Kann aber sein, dass sich der Eindruck mit Fahrzeug und Fußgänger KI noch ändert.
Abwechslungsreiche Streckenführung, schneller Baufortschritt, gut verlegte Oberleitung, was will man mehr?
Bemerkenswert finde ich die doch recht häufigen LSAs. Sieht nach komplizierten Schaltungen aus.
Lediglich die Randbereiche entlang der Häuser wirken noch etwas leer. Kann aber sein, dass sich der Eindruck mit Fahrzeug und Fußgänger KI noch ändert.
Freut mich das meine Karte so gut ankommt. Ja, die LSA Anlagen sind in der Tat mehr oder weniger kompliziert aufgebaut. Bei den meisten Anlagen ist eine Beeinflussung via trigger vorhanden die entweder das Signal auf Fahrt schaltet oder das Fahrt Signal an Kreuzungen hält wenn rechtzeitig der Anmeldetrigger überfahren wurde. Da ich ja Busfahrer bin, weiß ich diese Form der Beeinflussung zu schätzen und tauche da auch öfters tiefer in die Materie ein.
Zu den Randbereichen. Da kann sich noch viel ändern. Gerade wenn hoffentlich in naher Zukunft die Anzahl der verfügbaren Gebäude stark zu nimmt. Auch Nebenanlagen wie vorgärten sind teilweise geplant. Dazu kommt noch das zum größten Teil auch die Straßenbeleuchtung und die Verkehrszeichen fehlen. Das macht natürlich auch nochmal was aus.