Eigene DFI-Anzeige erkennt Gleis nicht

  • Aktuell bin ich mal wieder dabei, den Fehler in meinem DFI-script zu finden. Eigentlich funktioniert alles wunderbar, allerdings erkennt das Script anscheinend das angegebene, interne Gleis nicht und zeigt deshalb die Abfahrten aller Gleise an. Theoretisch sollte das interne Gleis im Map-Editor in den Startvariablen eingegeben werden. In der Initialize-prozedur wird dieser String dann in eine lokale Variable rüberkopiert, welche wiederum in der StatPIS_Login verwendet wird.

    Auf meiner Map ist im Reiter Stationen bei allen Gleisen unter der internen Bezeichnung '1' oder '2' angegeben, jedenfalls nur die Gleisnummer ohne weiteren Text. Doch selbst wenn ich, zu Testzwecken, in die StatPIS_Login direkt den String '1' eingebe, zeigt die DFI beide Gleise der jeweiligen Station.

    Mittlerweile weiß ich eben selber schon nicht mehr weiter, aber irgendwas habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.

    Die entsprechenden Teile des Scripts:

    Code
    1. procedure Initialize;
    2. begin
    3. StationName := $Intern_Station;
    4. Trackname := $Intern_Gleis;
    5. // Server-kommunikation
    6. ActualizeDepartures;
    7.     [...]
    8. end;


    Hier noch ein Screenshot der Konfiguration aus dem Map-Editor


  • Bin zwar nicht wirklich mit DFI und Fahrplanscripts involvert, aber kann es sein dass die Prozedur "StatPIS_GenerateTempDataListWholeStation" (so wie ichs grade aus dem Lexikonartikel lese), immer eine interne Liste ALLER Gleise einer Station erzeugt, egal ob beim Login ein Gleis angegebn wurde? Wenn das DFI nur ein Gleis anzeigen soll, dann sollte man doch (meinem naiven Laienverständnis nach) doch "StatPIS_GenerateTempDataList" verwenden, oder? ^^°

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav