N/M Wagen Trittstufenvorwahl

  • Guten Abend.

    Und zwar habe ich folgende Frage, da ich dazu aus den Patchnotes auch nciht schlau geworden bin. Und zwar steht in den aktuellen Patchnotes was von MI für den M/N Wagen. Heißt für mich das ich doch für das Fahrzeug mit Klapptrittstufen wie beim B80 oder SU HO/MI/SO auswählen können müsste was ich aber bis jetzt noch nicht kann. Heißt ich kann bei Fahrzeugen mit Klapptrittstufen entweder SO oder HO machen, kein MI jedoch. Habe ich da nur was falsch verstanden oder wie war das gemeint? Und wird die Funktion in absehbarer Zeit sonst nachgeliefert, das die Klapptrittstufen in allen 3 Positionen benutzt werden können?


    Gruß Erik

  • Die Klapptrittstufen kannst du über die Fahrzeug-Konstanten aktivieren.


    Solange es das Essener Dashboard noch nicht gibt, musst du für "MI" einen kleinen Kunstgriff ausführen. Dazu Türfreigabe setzen und über die Testfunktionen des IBIS-Geräts (Taste "löschen" etwa 4s gedrückt halten) die Testfunktion 53 eingeben. Solange Türfreigabe gesetzt ist, ist "MI" aktiv und wird danach wieder gelöscht. Alternativ kannst du den Wagen mit deinem GT8SU kuppeln, solange dieser führt übernimmt der NM die Trittstufenvorwahl. Ansonsten heißt es leider Geduld bis das Dashboard da ist, oder selber eins bauen :D (DDorf 1981 - NM-Wagen Dashboard-Kommunikation (Für Entwickler))


    Viele Grüße,

    Julian

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Julian

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt
  • Achso, ok, vielen Dank. Wie man die Klappdinger wählt hatte ich schon gesehen. Mir ging es primär um die MI Funktion, aber da bin ich ja nun aufgeklärt, vielen Dank

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav