Richtungsanhängige Ampelanforderung

  • Hallo,


    Ich würde gerne eine Situation wie sie öfter in Karlsruhe zufinden ist bauen:


    Eine Kreuzung an der auch die Tram abbiegen kann. Wenn die Bahn auf die Kreuzung zufährt fordert der Fahrer die gewünschte Fahrtrichtung an. Für jede Fahrtrichtung gibt es ein eigenes Signal. Wenn eine Anforderung vorliegt soll nur die Entsprechende Ampel schalten.


    Wie lässt sich das denn in Lotus umsetzen?

    Hab schon rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Normalerweise ist das durch eine Route/Linienkennung einstellbar (das Schema ist keine Karlsruher Eigenheit, gibt es auch bei vielen Verkehrsbetrieben, wenn nicht sogar bei allen). Die Route/Linienkennung gibt die Fahrstraße vor, die Ampel-Anforderung erfolgt dann nach einer gewissen Zeitspanne (also in einer "Lücke" des Ampeldurchlaufs oder Dauer eines durchschnittlichen Haltestellenaufenthalts) bzw. durch manuelle Anforderung (Ausnahme ist die automatische Vorrangschaltung). Manuelle Ampelsignalanforderung innerhalb des Fahrzeugs geht meines Wissens in Lotus aber noch nicht (verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege).

  • Wie Roland schon sagt: Ampelanforderungen seitens des Fahrzeuges gibt es noch nicht, daher ist dieser Wunsch auch noch nicht erfüllbar.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav