Reale Karte reservieren?

  • Wie verhält sich das jetzt mit der realen Welt?

    Wenn ich jetzt gerne meine Kacheln für meine reale Map reservieren will passiert nichts.

    Wäre es möglich, erstmal in der fiktiven Welt zu bauen und die Map später in die reale Welt zu transferrieren? ?/

  • Aber wie findet man denn genau den Punkt und der fiktiven Karte, an dem man bauen möchte...?

    Und wenn ich eine Karte ohne Multiplayer bauen will, kann ich auch keine Kacheln auswählen :|

  • Bedeutet das nun, dass man im Single-Player keine Karte bauen kann, die OSM-Karten als Grundlage nutzt, da man da nix "reservieren" kann? Was unterscheidet nun konkret in dieser Frage den Singleplayer- vom Multiplayer-Modus?

  • Mich würde ja interessieren, was wäre wenn jemand bereits bspw. die Linie 5 in Hamburg gebaut hätte und ich gerne die 34 bauen würde, die sich mit der 5 an 2 Stellen kreuzt (und sogar einen Teil gemeinsam fährt) - Wie würde es dann laufen? Könnte es nur "einen" geben, oder kann man an der anderen Karte "andocken"? Muss dafür der andere Mapbauer diese "Weiterbaumöglichkeiten" offen lassen?

    ~please don't stop the music:sauber:


    התקפה וטקטיקה בסגנון מוסד על מְכוֹנַות צִלּוּם

  • Bedeutet das nun, dass man im Single-Player keine Karte bauen kann, die OSM-Karten als Grundlage nutzt, da man da nix "reservieren" kann?

    Doch, du wählst dann den Startpunkt aus und kannst dann auf der Karte selbst trotzdem die OSM-Karte aktivieren und unterlegen.

    Was unterscheidet nun konkret in dieser Frage den Singleplayer- vom Multiplayer-Modus?

    Single-Player-Karten sind - abgesehen davon, dass man natürlich nur Singleplayer darauf starten kann - nicht "mehrkartenfähig". Daher muss nicht koordiniert werden und deshalb auch nicht reserviert werden.

    Wie würde es dann laufen? Könnte es nur "einen" geben, oder kann man an der anderen Karte "andocken"?

    An einem Ort kann es nur einen geben...

    Muss dafür der andere Mapbauer diese "Weiterbaumöglichkeiten" offen lassen?

    ... da muss man sich arangieren, die eine Karte ergänzt dann die andere.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav