Trafficlight_1_bg_F können Signal Eigenschaften ????!!

  • Moin ,

    normal das die Trafficlight_1_bg_F0 bis F5 Signal-Eigenschaften haben ?/ (früher hatten die es nicht 9.9)


    auch die Trafficlight_2_bg_F0 bis F5 sind betroffen davon 9.9


    Abendliche Grüße vom Polygon legen (:

  • Moin Marcel K ( Chef ) ,


    könnte man bei den Trafficlight_1_bg_F0



    einen zusätzlichen String mit einbauen das es an geht statt aus geht (also genau andererum) ?/


    aktuell ist es bei denen ja so sobald man es eingestellt hat das es ausgeht und ich bräuchte es genau andersrum sobald das Gleis besetzt ist das es "an" geht statt "aus" geht.


    Spendiert dir mal nen Kaffee ;)

  • Tatra es geht darum das es "an" geht F0 und nicht in Dunkelschaltung nicht wie bei der DB LZB wenn die Züge im LZB Teilblock verfahren unterwegs sind ;p


    Sprich ich brauch es von Dunkelschaltung in Sichtbar (F0) (also genau anders rum)


    In den Signal Eigenschaften steht F0 aus ich brauch aber F0 an ;)


    Und zwar soll nach befahren eines Kontaktes (Gleis besetzt) in Stellung an gehen (und nicht in aus)


    Glaub für unseren Chef Entwickler ist sowas leicht wäre nur ein zusätzlicher String

    (ok vielleicht paar String Zeilen mehr)

    Siehe hier das Bild

  • Naja, ein String ist es ja nu nicht, sondern durchaus eine zusätzliche Konfiguration mit eingebauter Logik, näch?


    Ich baue eine Startvariable ein, mit der man das Signal invertieren kann.

  • o.O Dir ist schon klar das du einfach das Ding mit "Aktiv und keine Gleisbelegung" nutzen kannst?
    Dann fällt das Signal nach befahren des Abschnitts in Halt zurück.
    Oder du willst folgezüge erlauben dann halt nur "Aktiv".

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Moin Yufa und Tatra ,



    Hier jetzt die Skizze


    - Oberes Gleis 1 unteres Gleis 2 beim Prellbock (noch ohne Fahrplan nicht wie in Diorama)


    Wenn Tram/Stadbahn von Links kommt zeigt das Signal die Weichenstellung an "siehe Bild vor 21Std" nach überfahren wird der F4 Auslöser ausgelöst und Signal kommt in Stellung F4 und die Weichenstellung schaltet sich aus und nach erreichen der W3 und weitefahrt zur Endstation ( Prellbock ) kommt das Signal ( Einfahrtsignal ) in Stellung F0 ( Halt ) .


    Wenn jetzt beide Gleise besetzt sind darf das Signal nicht in Stellung "Fahrt" (Weichenanzeige) kommen und solange auf F0 bleiben bis W4 (nicht beschriftet) überfahren wird und eins der Gleise Frei ist.


    Mit Freundlichen gruß für die Hilfestellung bei dem Problem


    euer Chris

  • Hi, ohne das jetzt getestet zu haben:


    Man legt ja vermutlich für die Weichenstellung sowieso Fahrstraßen an, die von W3 bis zum Prellbock gehen für Gleis 1 und 2.

    Wenn man jetzt dem F0 aus Befehl die Bedingung gibt, dass eine dieser beiden Fahrstraßen „aktiv ohne Gleisbelegung“ sein soll, sollte dies den gewünschten Effekt haben, dass bei belegtem Gleis das F0 an bleibt.

    Hast du das schonmal getestet?


    Viele Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav